Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 01.04.2002, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Micha,

Mir geht das auch so wir Dir.Kann im Moment keine glücklichen Paare sehen.Denn ich bin ja auch nicht glücklich und werde es wohl nie wieder richtig sein.
Den gestrigen Abend habe ich mit einem befreundeten Ehepaar verbracht. Die müssen sich auch immer wegen jeder Kleinigkeit streiten. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, obwohl wir uns früher auch manchmal wegen Kleinigkeiten gezankt haben.
Ich habe zu meiner Freundin gestern auch gesagt, kein Mensch weiß was im anderen steckt und das Leben kann so schnell zu Ende sein. Man bereut dann doch jedes unnütze böse Wort.
Mein Mann war auch ein sehr gutaussehender Mann als ich ihn vor 18Jahren kennenlernte.
Noch im letzten Herbst, hat niemand geglaubt, daß er schon 63 Jahre alt wird.
Er war ein sehr jugendlicher, lustiger Mensch. Wenn ich daran denke, wie schnell sich sein Äußeres durch diese Mistkrankheit veränderte, kommen mir wieder die Tränen. Er selbst bemerkte das ja auch und war sehr unglücklich darüber.
Aber ich habe und hätte ihn geliebt, auch mit stark verändertem Aussehen. Er war doch mein Mann!
Ich habe mich auch schon kundig gemacht wegen einer Aufgabe im sozialen Bereich.
Arbeiten darf ich nicht mehr. Die würden mir sofort mein bisschen EU-Rente wegnehmen, daß ich wegen meiner Leukämie bekomme. Aber ich war früher Arztsekretärin und habe an freien Wochenenden oft im Pflegedienst bei alten Leuten gearbeitet.Nun habe ich mit der Oberin des Krankenhauses, in dem mein Mann gearbeitet hat(und in dem er auch gestorben ist)gesprochen. Sobald ich meinen Umzug nach Dresden hinter mich gebracht habe, werde ich stundenweise Alte
Leute betreuen, die im Krankenhaus liegen und keine Angehörigen haben. So macht man etwas sinnvolles und hat das Gefühl gebraucht zu werden. Mir wird es sicher helfen und vielleicht mache ich damit einer Omi oder einem alten Opa eine Freude.

Melde Dich mal wieder
liebe Grüße von Christiane
Mit Zitat antworten