Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 19.05.2014, 18:52
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Meine "kleine" Schwester hat Brustkrebs

Liebe Tanja, so
Zitat:
Es gibt sicher noch Schlimmeres und manche werden wohl nur mit den Schultern zucken, aber wir sind alle richtig fertig mit den Nerven.
darfst Du nicht denken.
Dadurch dass wir hier alle in irgendeiner Form betroffen sind, können wir gut mitfühlen- wir wissen was ihr alle jetzt durchmacht.
Liebe Tanja, irgendwann musste es sein, dass es Deiner Schwester bewusst wird, wie krank sie ist.

Sie kommt da durch, ich bin sicher.
Bald geht es wieder aufwärts, sie wird tun was sie tun muss um noch lange zu leben.


Meine Schwester und ich, wir haben vor drei Jahren unsere Schwester Heike an Lungenkrebs sterben sehen bzw an den Nachwirkungen, im letzten Jahr unsere Mama an einem Hirntumor sterben sehen.
Meine KLEINE Schwester , jetzt selber metastasiert erkrankt(sie ist 44), zeigt eine unglaubliche Stärke, einen Überlebenswillen-
aaaaaaaaaaaaaaaaaber....sie macht ganz deutlich, dass es ihr Ding ist, ihre Krankheit,
und dass sie im Moment noch ganz gut klarkommt und dass sie sich nicht von dieser Scheissdiagnose runterreissen lassen will.
Sie will leben, und sie will dieser MistKrankheit nur so viel Raum in ihrem Leben geben, wie es nötig ist.
Lass sie tun was sie will, es ist ihre Entscheidung, und ansonsten sei ihr einfach nur wie immer "Schwester" und nicht "Krankenschwester".
Das lerne ich nämlich gerade.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe gerade den ganzen Thread gelesen.
Musst Du nicht bald zur Kontrolle ?
lass das nicht schleifen, Du bist auch wichtig !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (19.05.2014 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten