Einzelnen Beitrag anzeigen
  #758  
Alt 16.12.2006, 22:04
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly!

Wir müssen wohl überlegen, wie es weitergeht. Mutti hat genug von Ärzten und Krankenhäusern. Im Moment will sie einfach ihre Ruhe haben. Sie resigniert - das ist schlimm für uns, aber sie rennt ja auch ständig gegen Wände bei den Ärzten...

Und heute ist wieder nicht so ein guter Tag. Meine Ma ist wegen Fieber zum Bereitschaftsdienst gegangen. Eine Kinderärztin hat sie untersucht. Mutti hat Probleme beim Wasserlassen, es kommt nur wenig Urin. Die Ärztin hat sie abgehorcht und abgetastet – nix weiter. Sie hat ein Antibiotikum erhalten. Die Blase ist wohl nicht richtig leer. Hm, ja und??? Ich frage mich, wie man das verschreiben kann, wenn man nicht einmal Urin untersucht hat? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ach, furchtbar. Bin ganz geschockt, habe ich aber meinen Eltern heute nichts gesagt – muss ich aber morgen unbedingt tun. Ich denke, es sollte unbedingt abgekärt werden, ob die Beschwerden "normal" sind, also von der Bestrahlung herrühren oder ob eventuell Bakterien Schuld sind. Dann ist auch das Antibiotikum gerechtfertigt. Vielleicht arbeitet die Niere auch nicht richtig? Woher kommt das Fieber? Mutti geht es gar nicht gut. Sie hat wohl auch schon seit Mittwoch Fieberschübe – hat mein Vater mir gar nicht erzählt, habe ich heute von meiner Schwester erfahren… Das hat sie in der Klinik am Donnerstag auch bei der Bestrahlung gesagt. Die Oberschwester meinte, dass sie dann einen Infekt hat… Sonst ist wieder nichts weiter passiert. Müßte man sie nicht untersuchen? Immerhin hat sie Darmkrebs und Nierenkrebs, ihr wurde eine Niere entfernt im September. Wer weiss, was da im Moment passiert ist… Ich habe echt Angst, wenn ich höre, wie „unterversorgt“ meine Mutter ist… Und wir Kinder so weit weg…

Ach, ich wünschte, ich könnte was positives berichten...

Ich bin ratlos....

Lieben Gruß an alle hier

Maret