Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.11.2010, 14:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Unglücklich krebs und jetzt??

hallo, ich bin hier neu und fühle mich aber jetzt schon wohl.
seit zwei tagen wissen wir, daß meine mutter (66) leberkrebs hat. es war klar, daß das kommen wird, denn sie hat eine zirrhose durch eine hepatitis-c-infektion.
auch eine enzophalopathie II. grades hat sich so langsam bemerkbar gemacht.
ihre quick werte sind unten, und sie konnte nicht mal punktiert werden, geschweigedenn kann man sie operieren.
wir waren jetzt die letzten zwei tage in der uni in heidelberg. gestern wurde noch ein ct gemacht und am nächsten mittwoch erfahren wir, was man noch tun könnte. wobei die ärztin sie vor die wahl stellte: entweder lokale chemo oder diese tabletten. nun hab ich mich schlau gemacht und bin schokiert, was das alles mit sich bringt. der allgemeinzustand meiner mutter ist schon so mies. sie hat sehr stark abgenommen, ist oft verwirrt und ständig müde.
mit der diagnose geht sie unterschiedlich um, momentan baut sie auf die zwei möglichkeiten, aber sie weiß nicht, was da wirklich auf sie zukommt.
ich selber weiß auch nicht damit umzugehen. bin versteinert, kann nicht weinen und laß keinerlei gefühle zu.
meine geschwister und ich wissen, daß sie nicht viel chancen hat. sollen wir sie in dem glauben lassen??? oder ihr klarmachen, was da auf sie zukommen wird?
Mit Zitat antworten