Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.12.2010, 16:36
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard TORISEL-Therapie mit Pausen???

Liebe Forum Mitglieder,

ich brauche heute mal Euren Rat und Unterstützung, wobei ich insbesondere diejenigen anspreche, die mit Torisel behandelt werden.

Wie Ihr aus dem ein oder anderen Beitrag von mir wisst, wird Henning aufgrund seines intraoperativ aufgetretenen Herzinfarkts mit Torisel therapiert. Er verträgt es bis jetzt wirklich super. Bis auf ein paar Hautprobleme, die wir aber ganz gut im Griff haben, hat er eigenlich keine Nebenwirkungen.

Über Weihnachten sollte er eine Therapiepause bekommen, da seine Therapietage immer freitags sind. Grundsätzlich ja ganz schön, ich gönne sie ihm von Herzen.

Als er heute allerdings von der Behandlung kam, erzählte er mir dann, dass Dr. L. nächste Woche in Urlaub sei, und die Therapiepause somit jetzt quasi schon beginnt. Das sind dann 5 Wochen!!!

Meine Frage nun an Euch "Toriseler", werden bei Euch auch so ohne weiteres mal Pausen in dieser Länge eingelegt, ohne "zwingende Gründe" wie Nebenwirkungen oder schlechter Allgemeinzustand bzw. schlechte Laborwerte???

So wie es aus meinen Lebenshausunterlagen verstehe, wird Torisel durchgängig ohne Pausen gegeben im Gegensatz zu Sutent und Co. mit Pausenschema.

Ich bin einfach verunsichert und habe Angst, Wir denekn im Moment auch manchmal, ob wir wirklich den richtigen Onkologen haben, wovon wir bislang eigentlich überzeugt waren. Nur, er ist total überlastet, aber es kann ja auch nicht sein, Dr. macht Urlaub also kriegen Patienten keine Therapie, den Eindruck hat man jedenfalls, aber hier geht es ja nicht um Schnupfen. Nur, so viel Auswahl an Onkologen haben wir natürlich leider auch nicht, denn da es das Torisel ja nur i.v. , und das jede Woche, gibt, kann man auch nicht jede Woche Gott weiss wo hinfahren.

Obwohl bei uns eigentlich alles soweit ganz gut ist, und ich eigentlich auch immer ein positiv denkender Mensch bin, aber im Moment bin ich einfach hypersensibel und ziemlich down, was wahrscheinlich auch mit der nächste Woche (10.12. bitte Daumen Drücken) anstehenden CT Kontrolle und diversen anderen Problemen am Rande zu tuen hat.

Ich hoffe Ihr versteht mich und ich würde mich sehr freuen, wenn der/die ein oder andere mir vielleicht Infos geben kann.

Trotzdem Euch allen einen schönen 2. Advendt

Sigrid
Mit Zitat antworten