Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.11.2017, 21:30
Teatime Teatime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Standard AW: Einmal aushöhlen und auffüllen bitte!

Hallo zusammen,

@Eirene: Ich hab den Artikel durchgelesen aus der Ärztezeitung. Leider kann man daraus nicht erkennen ob die Betroffene aus einer Hochrisikofamilie stammt oder nur "normal" erkrankt ist. Das macht für die KK natürlich einen Unterschied. Ich werde mal versuchen das gesamte Urteil dazu zu finden. Aber danke für den Hinweis.


@hierfalsch: deine Worte haben mich schon stark ins Grübeln gebracht muss ich sagen. Ich finde es unglaublich mutig wie du dich entschieden hast. Vielleicht muss ich ein bisschen mehr erzählen damit man meine Entscheidung versteht. Ich gehe seit Jahren aus keinem Sono und aus keinem MRT ohne einen auffälligen Befund. Meine Brüste halten jedes Mal eine Überraschung bereit. Klar die Geräte sind hochsensibel und entdecken ALLES. Trotzdem ist es sehr belastend und ich empfinde meine Brüste als tickende Zeitbomben die ich so schnell wie möglich loswerden möchte. Auch Ärzte sind nur Menschen und sie haben nicht alle eine Einheitsmeinung aber ich vertraue meiner Ärztin. Sie meinte "Da gäbe es nichts zu überlegen". Und sollten sie tatsächlich nur die Psyche operieren, dann ab mit den Dingern!

@Myianna: danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch das ich das alles so annehmen kann wie es kommt und ich hinterher keine Beschwerden habe. Wegen dem Optischen mache ich mir grad gar nicht so viele Sorgen. Meine Brüste sind eh schon zerstochen und die Entfernung von einem fast fünf Zentimeter Knoten hat auch seine Spuren hinterlassen. Wenn man nicht viel Busen hat fehlt dann halt was :-) Und ich habe zwei Kinder gestillt. Dazu kann ich dir nur sagen, sei froh das du sie los bist. Eine Schwangerschaft ist eine Hormonexplosion und sollte was wachsen dann wächst es noch schneller. Ich musste deshalb nicht nur zur normalen Schwangerschaftsvorsorge sondern auch noch zusätzlich alle paar Wochen zum Sono.


Heute habe ich übrigens mein Attest an die Krankenkasse geschickt. Noch bin ich ruhig aber ich denke bald fange ich an den Postkasten zweimal täglich zu checken oder noch öfter. Drückt mir bitte die Daumen Mädels
Mit Zitat antworten