Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 04.02.2007, 03:03
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Klaus!
Das mit dem Barrett ist so ne Sache! Erstmal die Hiatushernie oder auch der Bruch im Zwerchfell ist angeboren, deshalb kommt es zum Reflux! Und auch das Barrett ist vererbt, d. h. das es gleich zum Beginn der Krankheit auftritt und nicht nach jahrenlangen Reflux! Deshalb ist es gut zu hoehren das Du schon seit ca 30 Jahren damit lebst und nichts passiert ist! Viele Refluxpatienten werden nie Barrett kriegen weil Sie keine genetische Veranlagung dazu haben, also haben wir einfach nur tierisches Pech gehabt, das uns das in die Wiege gelegt worden ist! Obwohl Ich grosse Angst vor dem Krebs habe finde Ich es erstaunlich das anscheinend 14% der Bevoelkerung zum Ende Ihres Lebens hin Barrett haben, jedenfalls haben das Studien der de Mayo Klinik in den USA und auch in Deutschland herausgefunden und nicht jeder davon hat den Krebs letztendlich gekriegt, das ist positiv! Ich werde trotzdem versuchen mir den Barrett abladieren zu lassen und danach eine Fundoplikatio zu machen, Ich verspreche mir davon ein paar mehr Jahre Lebenszeit! Ich weiss Ich kann auch morgen vors Auto laufen, aber Ich denke halt so! Ich werde Euch dann wohl erst wieder nach meiner Biopsie Ende Februrar schreiben, aber Ich gucke immer in meine Mailbox wenn jemand Fragen hat oder mich braucht Ich bin immer zu erreichen!

Viel viel Glueck Euch allen, und geht regelmaessig zur Endoskopie,
Euer Nils!
Mit Zitat antworten