Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.02.2008, 19:03
Fee44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe ich etwa Krebs?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und momentan total panisch, dass ich Leberkrebs habe.

In den letzten Jahren habe ich immer mal mehr oder weniger Alkohol konsumiert nur um meinen Stress (Arbeit, Fehlgeburt etc.) zu betäuben.

Letztes Jahr im April war ich bei meiner Internistin zum Check up 35 und die Leberwerte und Ultraschall waren völlig i.O.

Jetzt im Januar war ich noch mal da, da ich immer so ein Druckgefühl im rechten Oberbauch (bestimmt schon seit Nov 07) und quasi das letzte Jahr richtig über die Stränge geschlagen habe (1 bis 1/2 Flaschen Wein allabendlich).

Vor meinem Arztbesuch hatte ich gut eine Woche nichts getrunken und habe auch kein Problem ohne den Alkohol.

Die Leberwerte sind völlig i. O., nur hatte ich beim Bauchabklopfen jede Menge Luft im Darm und meine Ärztin meinte, das wären wahrscheinlich nur Blähungen im Dickdarm. Ich habe MCP-Tropfen bekommen, die haben bis jetzt aber nichts bewirkt.

Kann das sein? Das man durch Luft über Wochen so einen Druck rechts im Bauch unter den Rippen haben kann?

Irgendwie kann ich das gar nicht glauben und habe natürlich im Web über Leberkrebs recherchiert.

Ich habe nicht abgenommen aber leide bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren unter Nachtsschweiß (nicht ständig). Das könnten eingentlich auch die Wechseljahre sein (bin 45). Und dieses Druckgefühl, das macht mich völlig fertig, besonders unangenehm wird es nach dem Essen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe am 14.02. wieder einen Termin, zum Ultraschall aber erst Ende April.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Fee
Mit Zitat antworten