Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard primärer Lebertumor ( CCC )

Hallo Rosmarie, auch meine Mutter hat einen primären Lebertumor der im letzten Jahr im April festgestellt wurde. Auch bei ihr handelt es sich um CCC. Chemotherapie hat beim ersten mal sehr gut angeschlagen, aber danach hatten wir eigentlich immer einen Stillstand oder mal 1 - 2 Millimeter Verkleinerung.Aber immerhin, besser als wenn er sich vergrößert. Leider schlägt beim CCC die Chemotherapie nur zu 30% an, aber man sollte es trotzdem versuchen. Sicher hast du schon weiter unten in meinen Links gelesen, das wir in Kürze nach München fahren, um dort einen hoffentlich erfolgreichen Eingriff an dem Tumor machen zulassen.
In der letzten Woche mußte wir noch eine PET-Untersuchung in Siegen im Marienhospital machen lassen. Als wir auf der Nuklearstation eintrafen, erfuhr ich zu meinem Erstaunen, das sich dort in dem Krankenhaus ein neues Tumorzentrum befindet, welches auch mit Neuen Therapien arbeitet (auch für Patienten mit inoperablen Lebertumoren). Lt. der Ärztin sollen die dort große Erfolge erzielen. Ich habe mich aber vor Ort noch nicht so großartig damit beschäftigt, weil wir jetzt ersteinmal die neue Therapie in München machen wollen. Sollte dieses keinen Erfolg bringen, werden wir auf jeden Fall uns in Siegen auf der Nuklearstation vorstellen. Vielleicht kannst du ja irgendetwas über Google darüber erfahren. Ein Versuch ist es wert.Aber noch etwas möchte ich dir zum Trost mit auf den Weg geben. Meiner Mutter gab man im April 04 nur noch wenige Monate Lebenszeit, doch sie lebt immer noch. Wir machen 1 x wöchentl. Chemo mit (Gemcitabine) und sehr sehr viel mit Naturheilmedizin. Ich denke beides zusammen ist eine gute Kombination. Meine Mutter würde auf keines von beiden verzichten, denn sie lebt damit sehr gut.Sie reist viel in Urlaub, genießt ihre Enkelchen und ist eigentlich in keinem Fall eingeschränkt. Ganz im gegenteil, sie ist richtig fit. Klar, wenn sie Chemo bekommt, ist sie schon manchmal müde, aber dann nimmt sie sich die Zeit zum Ausruhen.
Aber das nur nebenbei. Vielleicht ist Siegen ja eine Anlaufstelle für Euch. Wünsche Euch von Herzen alles alles Gute
Mit Zitat antworten