Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303  
Alt 21.02.2006, 21:12
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Doch, einer der Oberärzte hat mir das vor der OP gesagt. Als ich gefragt habe, warum, kam keine klare Antwort... Ich weiss, dass der Tumor wirklich ungünstig sitzt, hab ich ja auf den PET Aufnahmen selbst gesehen. Auch, dass ein Teil der gesunden Zellen ne ordentliche Strahlendosis abkriegen würde... Aber anders ging es ja nicht... Mikrochirurgisch rausschneiden ging nicht. Da hätten die Kollegen in Paris, die nichts machen wollten schon recht... Aber mir haben sie auch auf meine Frage hin gesagt, dass ich das Risiko von linksseitigen Funktionsstörungen oder Lähmungen sehr stark verringern könnte, indem ich meine linke Hand viel mehr als vorher benutzen würde. Das tue ich seitdem auch....

Aber wie auch immer, ich kann ja nur noch in den Tag hineinleben... Gehts mir mal richtig gut, kommt wieder so ein Dämpfer, wie vorletzten Montag in Hamburg....

Leider zieht meine Exfreundin erst am 30.06 dieses Jahres aus. Zu dem Zeitpunkt hat sie den Mietvertrag gekündigt... Sich als Arzt niederzulassen, wäre nicht so einfach, sagt sie. Und um hier in Paris auszuziehen, habe ich keine vernüftige und bezahlbare Wohnung gefunden. Und jetzt sind es nur noch 4 Monate... Bin ja auch oft nicht da... Aber sie vorher zum Ausziehen zwingen, kann ich sie leider nicht, auch wenns so wie es ist, nervt.

So, morgen fahre ich erstmal mit dem Auto zum Karneval nach Köln und hinterher zu meinen Eltern...

Grüsse aus Paris,

Kai-Hoger