Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 17.06.2006, 21:39
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich möchte allen hier noch ein bischen Mut machen! Meine Atlantiküberquerung habe ich diese Woche nach einer letzten Nacht mit quasi Sturm gut in Südspanien beendet. Jetzt gehöre ich also auch zu dem nicht sehr exklusiven, aber doch recht kleinen Kreis der deutschen Atlantikübersegler auf ner Segelyacht.

Dies war noch einer meiner Träume und ich hätte vor 2 Jahren nach der Entdeckung meines Astrozytoms WHO II und der Stereotaxie Operation nicht gedacht, dass ich sowas noch mal machen könnte. Auf so einer Segelyacht ist man ja für 2 bis 3 Wochen völlig auf sich gestellt, was ärztliche Hilfe, Süsswasser, Elektrizität und Diesel angeht. Selbst, wenn man per Satellitentelefon heute überall anrufen und angerufen werden kann, kann Hilfe ja Tage entfernt sein...

Wahrscheinlich war die Entscheidung, mich in Köln stereotaktisch operieren zu lassen doch die Richtige. Also wünsche ich euch allen Kraft und Mut um jeden Tag zu meistern und das Beste draus zumachen. Auch wenn es bei bösartigen Tumoren nicht so einfach ist. Bei mir ist es ja auch noch nicht vorbei? nächstes Kontroll MRT im September...

Grüsse aus Paris,

Kai