Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.05.2012, 23:03
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard Adenokarzinom nach Darmkrebs

Hallo...
vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich bin 49 Jahre alt, hatte vor 3 Jahren Darmkrebs, wurde festgestellt in einer Not-OP nach Darmverschluss. Tumor und umliegendes Gewebe wurde vollständig entfernt, keine Metastasen. Anschließend adjuvante Chemo. Vor zwei Wochen wurde der linke Eierstock entfernt, bei Routineuntersuchung wurde Zyste festgestellt. Erst hieß es gutartig, dann kam aber der Hammer. Bösartige Neubildung des Colon-Karzinoms im Bereich Eierstock links, Blase, Gebärmutter, Bauchdecke und Douglaspunktat.Wie es mir seitdem geht, brauche ich sicher nicht zu beschreiben. Vorgeschlagen wird eine Therapie in Form von 3 Monaten Chemo, dann OP Periktonektomie + HIPEC, dann wieder 3 Monate Chemo. Fing an, mich mit diesem Gedanken anzufreunden, da mir hier gute Heilungschancen prognostiziert wurden. Nun kommt meine Gynäkologin aber noch zudem auf die Idee, die Wertheim Meigs OP zusätzlich durchzuführen wegen der Tumorzellen auf der Gebärmutter. Mich erschlägt das Ganze und mein Gefühl sagt mir, dass ich Letzteres auf keinen Fall will. Hat hier jemand Erfahrungswerte oder kann mir dazu was sagen? Habe Bedenken vor den Folgen dieser OP..
Liebe Grüße, Marttha
Mit Zitat antworten