Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.09.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ... nochmal ein paar meiner Gedanken....

Hallo Miela,
ich habe dieses Forum letzte Woche in meiner großen Not und Verzwieflung akut gesucht und gefunden. Ich les seitdem ein wenig mit und schreib auch mal ein paar Zeilen.
Akut geht es um die Diagnose meiner Mutter von Anfang September.
(Magen-Karzinom mit zahlreichen und großen Lebermetastasen)
Es ist zu spät für eine OP und es ist zu spät für Chemo.

Ich möchte Dir ein paar Sätze schreiben aus meiner Erfahrung der letzten Wochen:
Man sollte als Angehöriger ganz als Erstes daran denken, dass ALLES, ALLES, ALLES was man sagt W A H R ist !!!!
Ich persönlich halte nix, aber auch gar nix von "barmherzigen LÜGEN".... man muss nicht alles sagen... nur das was man sagt, muss wahr sein!!!!!!!!
DAS Wort Magenkrebs ist bei uns ausgesprochen........!
Ich glaube auch nicht, dass man um jeden Preis den "Starken" spielen muss um den Kranken zu schonen...

Die behandelnden Ärzte, fragen, fragen, fragen... und auf Gesprächen beharren.. Ihr habt ein Recht darauf als Angehörige.

UND gemeinsam mit den Ärzten überlegen und abwägen,in welchem Verhältnis die Belastungen einer Therapie zu dem Nutzen für den Patienten stehen!

Wir haben Ähnliche Wege zu gehen in der nächsten Zeit...
Melde Dich wenn Du möchtest, ich denke es hilft wenigstens ein ganz klein wenig, wenn man sich das Leid etwas von der Seele schreiben kann.

Ich habe dieses Forum auch gesucht, weil ich meine Freunde, (die nicht in dieser Situation sind) nicht über Wochen/Monate mit diesem Thema überstrapazieren möchte. Das soll nicht heisse, dass ich nicht mit ihnen darüber rede... - Betonung liegt auf "überstrapazieren".
Ganz lieben Gruß
Eljot
Mit Zitat antworten