Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 22.05.2010, 23:23
graindebeaute graindebeaute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

hallo,

ich bin neu hier und durch die google-suche nach hautkrebs auf dieses forum gestossen.

ich bin 37, hatte viele sonnenbrände in meiner kindheit, habe über 300 leberflecken, bin dunkelblond mit heller haut und blauen augen. also hab ich ja eine sehr grosses risiko, an hautkrebs zu erkranken und diese angst frisst mich auf..

einmal im jahr gehe ich zu einer videomikroskopie, wo ca 30 auffällige leberflecken beobachtet werden. vor 2 jahren kam einer raus, der war ok, jetzt in 2 wochen kommt wieder einer raus...

ich selbst würde mir am liebsten alle verdächtigen rausmachen lassen, auch, die nur ich verdächtig finde und nicht der arzt, wäre sowas ok?

und wie ist das, ein leberfleck wird ja anfangs mit einer kleineren begrenzung herausgeschnitten und wenn er ok war, wird es dabei belassen. wenn dieser leberfleck jetzt vorhatte, zu entarten, kann er es dann trotzdem noch, obwohl er nicht mehr da ist? und das man die entartung dann schwer erkennen kann? sorry, ich hoffe, jemand versteht mich.. also ich meine, dass dann trotzdem noch an dieser stelle (oder woanders) was nachkommen kann?

und reicht eine jährliche untersuchung überhaupt? wie schnell wächst so ein melanom und nach wievielen wochen kann er metastasen bilden?

ich lasse den leberlfeck, wie auch den letzten, in einer normalen hautarztpraxis entfernen. kann man beim rausschneiden auch fehler machen? also das man zb zuwenig rausschneidet und der vergessene "böse" teil, vielleicht noch unsichtbar unter der haut, noch weiterwuchern kann?

achja, und eine frage zur sonnencreme: ich hab mal gelesen (in einem buch namens "heilkraft vitamin D ) , dass es gar nicht so gut ist, sich extrem vor der sonne zu schützen und jetzt bin ich hin-und hergerissen... hab im gefühl, dass ich alles falsch mache...

alles liebe
"graindebeauté"