Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1139  
Alt 08.07.2010, 11:12
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Für diesen Beitrag knutsche ich Dich mal ganz fett.

Ja, ich habe am 04. Juli an Dich gedacht und Du hast wunderbar beschrieben, wie ent-rückt einem alles vorkam, wie schwer die eigenen Schritte in der jetzt so fremden Welt, nicht wahr? Ich kann mich, wenn ich mich an meinen D-Day erinnere, auch ziemlich genau gefühlsmäßig entsinnen, was da abging. Es war nur Leere. Ein ganz ganz furchtbares und Furcht machendes Gefühl. Bei mir hat es lange gedauert, bis sich wieder ein Hoffnungspflänzchen traute, sich zu verwurzeln. Alles war neu und unangenehm.
Ich habe ja anders meinen Weg gewuppt, nämlich mit Stoma (und das sehr gut) und leide auch jetzt unter Ernährungsproblemen, die mich meistens nicht zu sehr stören, aber manchmal wie ein Spiegel sind, der mir deutlich zeigt, daß ich in einer anderen Welt lebe mit den Nachwirkungen, den Schatten der Krebserkrankung.

Aber auch ich kann heute, nach 4 Jahren, sagen: Das Leben ist schön!

Und auch ich habe viele liebe und mir wertvolle Menschen kennengelernt. Du gehörst dazu)))))

Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten