Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 04.02.2011, 19:28
estar78 estar78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Eppelheim, BW
Beiträge: 37
Standard AW: malignes Epitheloides Hämangioendotheliom

Hallo zusammen,

ich bin heute nach 10 Tagen KH Aufenthalt entlassen worden. Es ist noch alles sehr anstrengend daheim, aber sooooo viel besser, als im KH. Am Montag werde ich erstmal zu meinem Internisten gehen und mich noch ne Woche krankschreiben lassen. Dann mal sehen, wie es mir geht. Ich habe einen verhältnismäßig kleinen geraden Schnitt bis zum Bauchnabel (ca. 15cm), der genäht und nicht getackert wurde. Die Drainage hat auch mit einem kleinen Schnitt ihre Spuren hinterlassen, aber im Gegensatz zur Bülaudrainage war diese jetzt ein Kindergeburtstag. Mein Magen ist sehr geschrumpft, da ich in den ersten Tagen wenig bis gar nichts essen konnte und nach meinem Schmerztag am Montag und unmengen Schmerzmitteln erst mal Dienstag nur kotzen konnte und wieder nichts essen konnte. Mehr als 2 Gläser Wasser oder ein Brot gehen nicht mehr in mich rein. Hatte aber wohlweißlich noch einige Fettreserven von der Weihnachtszeit übrig, die nun wegschmelzen können. Ich habe ein Problem meinen Oberkörper gerade aufzurichten, da die Wunde am Bauch irgendwie spannt. Mein Rücken schmerzt vom rumliegen im KH und meine Bauchmuskulatur ist natürlich auch sehr beansprucht, um nicht zu sagen in zwei Hälften geteilt von der OP. Das alles muss jetzt erst mal wieder in Originalzustand zurück. Ich hoffe auf eine schnelle Besserung und Genesung und freue mich, wieder zu Hause zu sein. Nur zu Hause kann man gesund werden. Viel machen kann ich noch nicht, bin schnell müde, habe Rückenschmerzen und darf leider auch noch nicht unseren Nachwuchs rumtragen (max. 5 kg) --> nicht schwer heben für 4-6 Wochen wegen Narbenbruchgefahr. Wenn ich daran denke, dass die Ärzte schon die nächste OP an der Lunge planen wollen, dann wird mir schlecht. Also ich habe noch keine Lust dazu. Jetzt muss erst mal wieder Alltag her. Das endgültige Ergebnis der Histologie steht noch nicht fest, aber es wurden bereits die Wundränder untersucht an der Leber die rausoperiert wurde und da waren keine Rückstände zu seheh, das sagte ja auch schon der Chirurg direkt nach der OP. Mich hat Herr Prof. Dr. Jan Schmidt operiert in der Chirurgie in Heidelberg. Ich wünsche allen gute Besserung die gerade eine nicht so gute Zeit durchmachen und beantworte gerne alle eure Fragen, die ihr so habt.

Geändert von estar78 (04.02.2011 um 19:34 Uhr)