Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.06.2010, 11:11
schnuffi schnuffi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 2
Standard AW: hypopharynx und vl mehr?

Danke für eure Antworten!

Mein Opa hat schon vieles in seinem Leben mitmachen müssen und die jetzige Art des Lebens, rund um die Uhr jemanden bei sich haben zu müssen da er nicht mal selber aufs Klo kann, ist bestimmt nicht motivierend noch 10 Jahre zu kämpfen...

Da ich Paralellen zu dem anderen Opa mit dem Hirntumor sehe, wollte ich eigentlich nur wissen ob diese Metastasen sich tatsächlich so schnell auch an anderen Stellen im Körper bilden können (aber nicht müssen) oder ob die geistige Abwesenheit andere Gründe haben kann zb Medikamente? Da das aber immer von der Tagesverfassung abhängt denk ich mal nicht dass die Medikamente schuld sind.

Wir haben ihn jetzt samt Oma in unser "Ferienhäuschen" verfrachtet, damit er noch einen schönen Sommer hat (der letzte war ja nonstop Spitalsaufenthalt) und vielleicht kann er mit guter Landluft auch neue Kräfte sammeln und im Garten herumgehen.

Er bekommt zwar Antidepressiva aber freiwillig bewegt er sich nicht, ist total lustlos und will einfach nur liegen und fernschauen... und noch eine Paralelle zum anderen Opa: seit die zwei bettlägrig sind und gepflegt werden, sind sie dermaßen wehleidig. wenn man sie aufsetzen will verziehen sie das gesicht und jammern obwohl ihnen eigentlich nix weh tut... hat das schon mal jemand erlebt?

Meine Eltern haben im Spital nicht mehr nachgefragt da für uns ja eindeutig klar ist, was der Befund ausdrücken will, aber solange die Oma im Glauben ist dass alles in Ordnung ist hat sie noch Hoffnung und da Opa darf das sowieso nicht erfahren...

Wie lange kann man denn mit diesem Nachwuchs leben, ich schätze mal wenn es schnell weiterwächst drückt es womöglich auf die Luftröhre oder sonstige Innerein, wo das am Leben sein doch noch erschwerlicher wird oder?

Bitte redet nichts schön, ich möchte eine ehrliche Meinung haben (wenn auch nur Spekulationen). Wir möchten alle dass er noch lange lebt, aber nicht in diesem Zustand, es ist doch am meisten für ihn selber eine Qual und schön anzuschauen wie dein opa langsam stirbt ist das auch nicht. Wenn es nicht mehr besser werden kann, hoffen wir auf ein baldiges Ende damit er nicht weiter leiden muss!
Mit Zitat antworten