Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.08.2007, 10:15
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Krebskranke Mutter und Beziehung

Also, um hier mal die Männerquote bezüglich der Mitteilungen zu starten und um zu beweisen, dass nicht jeder Mann vollkommen uneinfühlsam und gefühlskalt den Bedürfnissen der Frauen gegenübersteht: ich verstehe Euch alle! Auch ich finde es unglaublich, wie sich gewisse von Euren Männern verhalten, aber ich denke nicht, dass das was mit dem Geschlecht ansich zu tun hat. Es gibt durchaus Männer, die Gefühle zeigen können und wollen. Nicht jeder Mann muss genetisch bedingt den strammen Max markieren. Mir fällt zwar auch schwer eine einigermassen vernünftige Erklärung dafür zu finden, weshalb es jemandem abgehen sollte zu verstehen, dass man einen Geburtstag lieber mit der Familie feiern will (in dieser besonderen Situation), aber definitiv würde ich das auch ignorieren und einfach bei diesen Menschen sein, bei denen ich derzeit sein möchte. Ich hab auch jedes Verständnis für jeden Lebenspartner, dass eine solche Krankheit etwas belastendes ist, aber ich denke in solchen Situationen wird viel gesagt und gemacht und in Nachhinein ist dann alles vergessen und halb so schlimm. Wenn also einer Eurer Männer meint, er sei mit der Gesamtsituation unzufrieden, dann stimmt das doch, das seid ihr auch. Auch hättet lieber, wenn Eure Angehörigen nciht krank wären, aber sie sind es. So wäre es Euren Männern auch lieber, es wäre alles wie früher, das Essen stünde auf dem Tisch, die Kinder sind gewickelt und die Fussball WM wäre jeden Tag! Aber leider ist auch dem nicht so. Glaubt mir, irgendwann begreift es jeder, dass Wunschtraum und Realität oft auseinanderdriften. Man mag die Realität wohl nicht mögen, aber man wird sie wohl oder übel akzeptieren müssen. Genauso wird es Euren Männern ergehen. Und sie werden es akzeptieren. Für Euch heisst das nciht, dass die Euch nciht mehr gern haben, sondern nur, dass Sie Euch lieber anders hätten. Sie bringen es einfach nciht so gut rüber... (ich muss wohl erst mal Eure Reaktionen abwarten, ob ich denn das alles richtig rüber gebracht habe...)
Wie auch immer, haltet durch, es werden bessere Zeiten kommen und Beziehungen müssen halt immer mal wieder auf den Prüfstand gestellt werden. Leider seid Ihr gerade auf so einem Prüfstand, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet schon das Siegel "Kriesensicher" bekommen....

Alles Liebe
Stefan

... so, nun Eure Kritik an diesem Versuch das männliche Verhalten zu ergründen....
Mit Zitat antworten