Thema: Betroffener
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.06.2009, 20:12
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Betroffener

Hallo meine Leidensgenossen,

nun bekomme ich schon seit fast 1 Jahr eine Chemo (Gemzar + Erlotinib), die ich weiterhin sehr gut vertrage. Ich fühle mich fast topfit, wenngleich soviel Chemo dem Magen etwas zusetzt. Ich nehme aber weiterhin keine Tabletten, Schmerzen habe ich nicht.
Nach dem letzten Staging ist der Tumor weiterhin größenkonstant (anfangs stark geschrumpft) und wird nicht mehr durchblutet (!) bzw. hat sich abgekapselt. Das ist jedenfalls sehr ungewöhnlich und ein Wunder. Das Lymphsysten, das als metastasiert eingestuft wurde, hat sich normalisiert, die LK haben Normalgröße. Metastasen an Organen gibt es weiterhin nicht. Die Ärzte freuen sich mit mir, die Onkologin hat mich nach dem letzten Staging vor Freude umarmt.
Nach weiteren 2 Zyclen soll nun eine OP in Erwägung gezogen werden, aber nur dann, wenn man sehr sicher ist, dass die LK sauber sind. Denn eine OP bei Metastasen ist meistens wenig sinnvoll.

Aus meiner Sicht ist BSDK, aber auch jeder andere Krebs, meistens durch einen Konflikt (Familie, Arbeit,...) entstanden. BSDK betrifft nach meinen Erfahrungen die Gefühlsebene, sodass sehr häufig sehr liebevolle, ehrliche und gewissenhafte Menschen betroffen sind. Ich habe "meinen" Konflikt gelöst und schlagartig ging es mir wieder viel besser. Ich vermeide nun jegliche Art von Aufregung, gehe Streitigkeiten aus dem Weg,...denn all das würde mir schaden. Neben einer "gesunden" Ernährung bewege ich mich viel, denke stets positiv und bin alle 3 Wochen bei einer APM Massage, wobei die Energie im Körper besser verteilt wird. Dies ist manchmal etwas schmerzhaft, ist aber nach wenigen Tagen und auf lange Sicht sehr unterstützend.
Im hiesigen Krankenhaus (Uni Klinik) bin ich leider nun der einzige noch lebende Patient, der schon über Monate eine Chemotherapie bekommt, keine größeren Beschwerden hat und keiner stationären Behandlungen bedarf. Vielfach treten im Laufe der Zeit Beschwerden bei der Nahrungsaufnahme und Verdauung auf. Aber all diese Leidensgenossen haben ihre Lebenseinstellung nicht so radikal wie ich geändert. Derzeit genieße ich jeden Tag und das Leben!

LG
Hans
Mit Zitat antworten