Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 25.01.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi , all ihr Waltons !
Da geht man mal 2 Tage nicht ins Krebsforum und ......rumms.......kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach :-( .
Gunter , ich denke, bei Angi ist noch Licht ( habe vorhin was leuchten sehen :-) ). Laß sie aber mal ; da sie die letzten Tage ganz brav war , darf sie es ausnahmsweise !
Was dich betrifft, so würd ich dir gerne einen Teil deiner Besorgnis abnehmen, falls ich es könnte . Ich weiß ja selbst, wie sehr die Ungewißheit nagen kann . Bei mir hat man es nach außen hin nie angemerkt . Ich ziehe mich in solchen Situationen lieber zurück und wäge ab , welche Möglichkeiten es geben kann ...versuche mich mit beiden Sitauationen vertraut zu machen . Wie die Anderen bereits erwähnt haben, reagiert da Jeder anders und das ist eigentlich auch gut so.
Die Angst sich dann auf eine neue Situation einstellen zu müssen, wo man sich gerade erst an die momentane gewöhnt hat , ist schon groß . Ich denke, daß es somit doch teiolweise besser ist , sich abzulenken und auch den Krebs zum Alltag werden lassen ; jedenfalls nicht zulassen, daß er Einen in jeder Beziehung beherrscht !!!!!!!!!!!!
Gut , der Weg morgen wird nicht einfach sein, auch anschließend das Gespräch mit dem Amtsarzt. Andererseits kannst du dich jederzeit mit Fragen an die restl. Waltons wenden ......beiße dir auch nicht die Zähne gleich an der Tischplatte aus ......eine Banane oder ein Salat schmeckt da schon besser ,als ein Biß aus einer Resopalplatte !!
Auch wenn der Amtsarzt dich überreden will, in Rente zu gehen, so entscheidest es immerhin du noch , was du willst und was nicht . Ich würde es auf jeden Fall mindestens ein weiteres halbes Jahr hinauszögern !!! Bis jetzt hat die 2-te Chemo gut gewirkt ; es kann also in einigen Wochen alles ganz anders und besser aussehen . Behalte dir deine Hoffnung bei !
Was deine Tiefs betrifft, so sind sie auch eine ganz normale Entwicklung bzw. eine Begleiterscheinung bei Krebs , Bestrahlung und bei Chemo . Das Ganze wird Fatigue-Syndrom genannt und kann bis teilweise 2 JAhre nach Krebsausbruch auftreten .
geh mal in diesen link rein :
http://www.onkologie.de/
und klicke dann links im roten Feld auf : Erschöpfung/Fatigue .

Manchmal hilft dagegen Vitamin B12
oder Vitaminpräparate von Arzt in Form von wöchentlichen Spritzen . Dein Arzt hilft dir da weiter .
Vitamine sind generell bei Krebs wichtig auch während einer Bestrahlung und Chemo .
Dazu gehören C, Eisen, Zink;Selen,B12. Einige schwören auch auf Q10 .
Ich habe von Anfang an alle regelmäßig genommen .
So , ich denke bei ANgi ging eben das LOIcht aus .Somit will ich nicht länger auf der Schreibmaschine herum hacken und Krach machen .
Bee wird schon von ihrer Krumbeersupp träumen und Christa im Schlaf mit Rin-Tin-Tin und Fury und Mr. Ed eventuell auch Flipper über die Felder sausen und dazu Freddy Mercury LIeder singen .
Bei den Anderen ist es ganz still im Zimmer ...werden schon schlafen :-)
Dann mal GUTE NACHT
Gunter, ich drück dir die Daumen für Morgen !!!
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten