Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 10.10.2014, 21:45
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo Waldbaer!

Ich danke dir für deine Nachricht!
Das mit der Speiseröhre weiß ich leider. Deshalb bin ich auch nicht so für die Bestrahlung. Von meinem Mann der Onkel ist vor kurzem gestorben. Er hatte Bestrahlung bekommen und seine Speiseröhre hatte ein Loch!
Er hat dann nach 2 Jahren den Kampf aufgegeben...
Ich weiß somit, was eine Bestrahlung im Körper macht. Außerdem informiere ich mich viel! Nichts für Ungut!

Im Entlassungsbrief nach der 5ten Chemo steht klar:
Stationäre Wiedereinweisung: Dienstag, den 21.10.2014 zur Gabe des abschließenden 6. Zyklus (am 22.10.2014), dann Abschluss Staging und Re-Evulation der Therapieoptionen (ggf. prophylaktische Schädel-/Hirn-Bestrahlung, thorakale Bestrahlung).

Ich habe schon des öfteren von einer prophylaktischen Bestrahlungen gehört bei dem Kleinzeller. Da er wohl so klein streuen kann, und oft Metastasen übersehen werden, wird eine Bestrahlung gemacht. Die Metastasen sind dann angeblich so klein, das sie im CT- und ähnliches nicht erkannt werden. Und da der Kleinzeller ein sehr aggressiver und schnell wachsender Krebs ist, wird eben prophylaktisch eine Bestrahlung gegeben. Um alles zu vernichten, was eventuell schon klein vorhanden ist!

Mein Papa war vor seiner E-Diagnose zur Vorsorgeuntersuchung bei seinem Hausarzt. Er hat auch die Leber geschallt. Das war im Januar diesen Jahres. Da war nichts zu sehen. Niente!
Im Juni dann der Schock. Einen Monat später beim Hausarzt um Blutergebnisse abzuholen wollte er es noch mal wissen. Er schallte wieder die Leber und war entsetzt, das das Dingen dort schon so groß war. Es liegen dort 6 Monate dazwischen!

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (10.10.2014 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten