Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 22.07.2009, 12:02
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi-Diana, lieber Jobst,


Mein Vater ist immer Fahrrad gefahren und ich denke er wird es tun bis er umfällt...auch bei diesem Wetter!
Er zeigt mir genau seine Grenze auf...sagt mir klar wann er meine Hilfe braucht und wann er seine Ruhe haben möchte. Auch ich habe ihm gesagt, dass ich den Sonntag für mich und meine Familie brauche.
So kommen wir gut klar und bei besonderem Bedarf ruft er an.
Ich wünsche mir sehr, dass es ihm noch lange so gut geht und ich wünsche mir sehr, dass die Rundherde zu kleinen Herdchen schrumpfen und er gut Luft bekommt.
Lieber Jobst, auch Pfarrer sind Menschen und ich bemerke täglich in ganz unterschiedlichen Situationen, wie leicht Menschen ihre Berufe verfehlen können.
Ein Pfarrer der den Hilferuf eines Menschen fürs Koffer packen außer Acht lässt....sollte unbedingt über das Wechseln seines Jobs nachdenken.Genau so wie die verantwortliche Schwester eines Hospiz, welche den nötigen Respekt vor dem Leben nicht hat. Ebenso schlimm empfinde ich es, dass sehr junge sehr unerfahrene und vor allem übermüdete und unterbezahlte Assistenzärzte meine Ansprechpartner bei Fragen um Leben oder Tod sind.Ich könnte hier noch die schnippische Liese bei der Krankenkasse nennen usw.Aber....ich möchte nicht vergessen zu betonen, dass es überall auch ganz liebe Leute gibt.
Ich habe vor einigen Jahren eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin und ehrenamtlicher Hospizhelferin gemacht.Ich konnte einigen Menschen zur Seite stehen. Ich habe gesehen wie sich die "Gäste" aus dem Leben geschlichen haben und ich habe die Hinterbliebenen getröstet. Die einen konnten leichter gehen andere taten sich sehr schwer. Dies war unabhängig vom Alter.Ich habe ihnen vor allem zu gehört!
Nun übe ich zur Zeit eine andere ehrenamtliche Tätigkeit aus.Ich helfe Frauen in schlimmen Situationen. Hier ist eine Menge Bedarf.Sensibilität und die Liebe zum Menschen Grundvoraussetzung...aber es ist ehrenamtlich..und da klappt es im Gegensatz zu vielen Hauptberuflichen ganz gut.
Ich möchte nicht den Glauben verlieren, dass der Mensch grundsätzlich gut ist.Die einen können halt besser miteinander die anderen schlechter.Dies ist hier im Forum so und auch im wahren Leben. Ich sende Euch viele liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten