Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 05.01.2013, 10:20
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Ulrike, liebe Kayar,

ich weiß, dass ich mir hier Gedanken um ungelegte Eier mache, aber es lässt sich eben schwer abschalten. Danke für euer Verständnis. Da das alles vor den Feiertagen passiert ist, hatte ich bisher auch keine Gelegenheit, es meinem Chef oder meiner engsten Kollegin zu erzählen. Die kommen beide erst am Montag wieder und Dienstag hab ich dann auch schon die Biopsie. Mein Problem dabei ist folgendes: ich sehe mich durchaus in der Lage, darüber sachlich zu informieren. Sobald jedoch mein Gegenüber sein Mitleid oder seine Betroffenheit zum Ausdruck bringt, kann ich schlecht an mich halten. Ich will doch auch nicht ständig im Büro rumheulen. Ich bin Direktionsassistentin und bei mir und meiner Kollegin im Büro schlägt erst mal alles auf ...

Ein Bereichsleiter bei uns hat auch seit vielen Jahren immer wiederkehrenden Krebs. Ich wäre dann die Zweite in der Runde ...

Für Dienstag bekomme ich wohl sowieso eine Krankschreibung. Am Freitag ist mein Auswertungsgespräch. Da werde ich einen Tag Überstunden nehmen, denn egal, wie die Diagnose ausfällt: ob gut, dann fällt der ganze angestaute Druck erstmal ab - oder ob schlecht - ich werde an diesem Tag im Büro keine Hilfe sein.

So wie ich das sehe, wäre es wohl am Besten, Montag Nachmittag kurz vor dem Feierabend meinen Chef und meine Kollegin von meinem Termin am Dienstag zu informieren ...

PS: ich hab eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zu meinem Chef, zumal er gerade mal drei Jahre älter ist als ich ...
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (05.01.2013 um 10:23 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten