Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.02.2013, 17:42
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Tapferen,

will mich heute auch mal wieder melden. Toller Thread!!! Schließlich ist ja jeder von uns irgendwann "after Chemo"
Ich bin seit Mitte September 12 mit der Chemo durch und die Bestrahlung war Ende November 12 geschafft.
Bis Mitte Januar war ich zur AHB und wollte dann eigentlich sofort wieder arbeiten gehen... Ich bin aber sowas von seelisch abgestürzt
Eigentlich müsste ich so froh sein - habe alles gut überstanden 2xOP, Chemo, Bestrahlung... Aber noch bin ich auf der Suche nach der verloren gegangenen Lebensfreude. Allerdings haben mir nun auch schon 4 Ärzte versichert, dass es normal ist, dass nach den körperlichen Anstrengungen des letzten Jahres nun die Seele ihr Recht verlangt. Habe jetzt auch eine Überweisung zum Psychologen - Wartezeit 1 Jahr ...
Auf jeden Fall habe ich jetzt eingesehen, dass ich Geduld haben muss - das ist sonst nicht gerade meine Stärke. Am Freitag will ich mit meinem Gynäkologen den Plan für die Wiedereingliederung machen.
Bekomme noch bis Juli Herceptin, 5 Jahre Tamoxifen, dazu ASS und Vitamin D um einem Rückfall vorzubeugen. Bin ganz stolz, dass mein Vitamin D Spiegel jetzt normgerecht ist(79ng/ml). Außerdem mache ich viel Sport - das soll ja auch einem Rückfall vorbeugen helfen.

Zum Glück habe ich ja auch den Austausch mit Euch. Keiner kann besser verstehen, was wir durchmachen...
Im Gegenteil, der Druck von Außen wächst . "Jetzt hast du doch alles geschafft, geh einfach wieder arbeiten - dann ist alles wieder wie vorher."
Wird es aber leider nie wieder - die Bestrahlung hat über meinem Implantat ein leichtes Lymphödem verursacht - 1x pro Woche bekomme ich Lymphdrainage. Gerade nachts beim Umdrehen stört es schon. Wo ich schon nicht so besonders gut schlafe...

So-nun aber genug gejammert! Zum Glück weiß ich ja, dass ich bei Euch auf Verständnis hoffen kann.
Ich denke meine Depriphase hängt auch mit dem Tamoxifen, dem Schmuddelwetter und dem schweren letzten Jahr zusammen.Wenn der Frühling kommt, geht es bestimmt wieder bergauf.

Euch wünsche ich alles Gute, bleibt weiter so tapfer und haltet die Ohren steif!

Eure Susi
Mit Zitat antworten