Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.06.2016, 13:56
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nun also doch meine Mama...

DER Spruch passt!

Ich als betroffene fand es unerträglich, wenn andere an meiner Stelle und v.a. in meiner Gegenwart geheult haben!
Ich kann verstehen, dass es denen schlecht geht, v.a. wenn es wie bei mir, meine mam war. Sie saß mit Trauermienr an meinem Bett als ob es nun das Ende wäre. Ich hab sie dann aus dem Krankenhaus rausgeworfen, wollte sie nicht mehr sehen, bis sie "wieder normal ticken" konnte!

Sie hat es zuerst nicht verstanden, aber ich brauchte keine heulende Mama, sondern eine, die Zuversicht verbreitete, die bei allem Scheixxxxx, der da lief, mit mir lachen konnte.
Mein Freund musste ihr das erklären, es gab viele Tränen ihrerseits....

Seit sie es aber verstanden hat, hat sie nie wieder das Trauergesicht gemacht.... Wir können über die Krankheit reden, was ja durchaus wichtig ist!

Ich sag immer: "Trauern könnt ihr, wenn ich tot bin! Jetzt brauche ich euch fröhlich, denn noch lebe ich!"

Ich will dir nicht auf die Zehen treten, aber viele Betroffene brauchen Kraft, die sie aus der Gegenwart ihrer Lieben ziehen. Das aber können wie nur, wenn die nicht ihre ganze Energie in die (meist ja noch verfrühte) Trauer legen!

Gib deiner Mam Kraft und Zuversicht! Sie braucht es!

Alles Gute und viel Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten