Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.04.2011, 09:32
Benutzerbild von Dorathea
Dorathea Dorathea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Angst

Hallo Gartenhausmaus


Geschwollene Füße und Hände können mit der Chemo zusammenhängen, ich denke jedoch mehr an das Wetter.

Füße hochlegen, die Haut um die geschwollenen Gebiete großzügig mit w/o Lotion einreiben, da sie gern an diesen STellen trocken wird.
Eventuell die Finger ausstreichen:

Langsam von den Fingerspitzen über Handrücken und Handfläche zumn Handgelenk, um Gewebsflüssigkeit wieder zurück in den Blutkreislauf zu schieben. Bei den Fingern ist das kein Problem.

Solltest du eine Herz- oder Venenerkrankung haben, rate ich davon ab die Beine auszustreichen, da es sonst zu einer überbelastung des Herz-Kreislaufsystems kommen kann.

Dann dürfte das wieder in Ordnung kommen mit den geschwollenen Füßen und Händen.



Ich bin vor kurzem mal hier durch das Forum gewandert und habe mich umgesehen.
In einem Thread, den ich leider gerade nicht finde, haben sich die Damen ihren "neuen Frisuren" gewidmet, Beschreiben wie sie mit ihrem Haarausfall umgehen und posten Fotos von sich von der ZEit vor der Chemo, während und nach.

Ich fand es super mir das anzusehen, auch wenn ich nur Angehörige eines Krebskranken bin. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr positiv sein kann, sich die Bilder und Texte dazu mal durchzulesen und anzusehen, wie die Damen aus dem Thread damit umgehen und mit wieviel Charme und Humor sie das ganze nehmen.


Ich drücke dir die Daumen

Thea
Mit Zitat antworten