Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.03.2012, 04:46
grenzbaer grenzbaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia.

Es ist mitten in der Nacht und ich kann (mal wieder) nicht schlafen.

Morgen ist es ein Jahr her, dass meinen Mama Ihren letzten Weg gegangen ist.

Du hast geschrieben:

Zitat:
Und komischerweise sind sämtliche Zipperlein,die mich als Frau mittleren Alters sonst so plagen,wie weggewischt.Warscheinlich,weil ich gar keine Zeit hab,drauf zu achten,wo es denn nun schon wieder wehtut
Allerdings hab ich so meine Bedenken,wie es dann dem Ende zu ist mit der Kraft und Belastbarkeit und meiner seelischen Verfassung.Und ich befürchte,wenn man dann danach aus diesem stressigen Zeitkarussell,in dem jede Minute verplant ist aussteigt,weil es meine Mum nicht mehr gibt,bricht die Leere so richtig über einen herein und warscheinlich dringt es dann erst so richtig ins Bewusstsein,dieses Nie Wieder.Davor hab ich Angst.
Jeder wird so eine Situation anders empfinden, ich hatte beim Lesen Deiner Geschichte ein Deja Vu.

Mir ging es genauso, genau gleich. Hab mich dafür gehasst, dass ich irgendwann im Auto sass und laut vor mich hingebrüllt habe, dass ich nur einen einzigen Abend mal zuhause sein möchte, ohne ständig auf die Uhr zu schauen, ständig das Handy dabei zu haben...ich habe jetzt ein ganzes Jahr keine Uhr getragen.

Leider habe ich einen großen Fehler gemacht...Männer weinen nicht, Männer machen alles mit sich selbst aus...nein, ich habe nicht getrauert...ich habe gearbeitet wie verrückt...habe ein Haus gekauft, es renoviert, 3 Motorräder ge- und wieder verkauft und dabei eins vergessen....zu trauern und zu leben.. ich habe alles nur verdrängt. Jetzt werde ich von Schlafstörungen, Angstzuständen und Schmerzen die nicht genau zu lokalisieren sind geplagt. Meine Psyche hat sich im direkten Vergleich mit der Physis als schwächer herausgestellt. Das Gesamtpaket nennt man dann wohl Depression...so lautet jedenfalls die Diagnose meines Arztes. Ich hätte viel früher "reden" sollen...

Ich wünsche euch viel Kraft und Energie um die Zeit die Ihr zusammen haben werdet geniessen zu können.

Denk immer daran wieviel Kraft Du jetzt hast, zu was Du in der Lage bist jetzt zu tun...für Dich, für Deine Mama...vergiss das nicht, wenn es soweit sein wird. Du hst das Glück hier bleiben zu dürfen...nutze diese Kraft auch für dich, um Dein leben weiter zu Leben....

Alles erdenklich liebe umd Gute.

Hansi
Mit Zitat antworten