Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.03.2012, 09:49
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Lieber Hansi,
ich hab deine Zeilen heute früh gelesen.Ich hoffe,es ist dir nicht zuviel Alltagskram,wenn ich dir erzähle,dass ich dabei draußen an einer Autowaschanlage stand und neben mir ein Mann,der nach mir dran war,nervös hin und her lief...Jedenfalls hab ich auf dem Handy deine Worte gelesen und musste plötzlich losheulen.So richtig.Der hat mich angeguckt,als ob ich ihn gleich anspringen würde und ist in sein Auto geflüchtet.Sprechblase über seinem Kopf"Oh Mann,die Weiber ticken einfach nicht richtig" Da musste ich dann schon wieder grinsen.

Doch nun zu deinen Worten.Ich glaub,wenn meine Mum nicht mehr da ist,werde ich das selbe machen,wie du.Nachts im Krebskompass rumwandern und nach Seelenverwandten suchen.
Von deiner Beschreibung her ähnelst du im Wesen meinem Mann.Seinen Eltern geht es aber gut,doch wenn es ihn treffen wird,wird er genauso reagieren.
Er unterstützt mich voll in meiner jetzigen Sittuation,hält mir den Rücken frei,managt abend die Kinder,wenn ich bei meinen Eltern bin.Alles ohne zu murren.Er nimmt mich auch mal in den Arm,aber reden......das kann ich mit ihm nicht.Also über meine seelische Verfassung,meine ich.Sonst reden wir schon.
Deshalb bin ich auch hier gelandet.Und es tut so gut,sich alles mal von der Seele zu schreiben.
Ich kann dich so gut verstehen.Auch die Ambivalenz der Gefühle.Ich hab dann immer so ein Teufelchen auf der Schulter,das mir schlimme Dinge sagt.Genau wie du im Auto...Wann ist endlich mal Ruhe,wann kann ich mal wieder an mich denken,wann mal verreisen,wann das Thema Krankheit und Sterben vergessen....Ich werde erst wieder Ruhe haben,wenn meine Mum nicht mehr...Oh,und dann erschrecke ich und fühle mich sauschlecht.Und wenn ich dann im Hinterbliebenenforum lese,wie alle sich nur einen Tag oder eine Stune mit ihrem geliebten Menschen zurückwünschen,dann rückt das wieder alles zurecht.
Lieber Hansi,du hast getrauert,von Anfang an.Es ist normal,erst mal zu verdrängen,und sich in blinden Aktionismus zu stürzen.Und dann hat es dich eingeholt.Ich denke,als Mann will man immer stark sein,hab hier im Forum mal gelesen"Nicht lang schnacken,Kopp in Nacken",ja ,genauso.
Aber du lässt dich jetzt behandeln,das ist gut so und hab Geduld,alles braucht seine Zeit und es wird dir auch wieder besser gehen.
Danke auch für das Kraftpaket,ich werde an deine Worte denken,wenn es hart wird.Bitte schreib mal wieder hier,wie es dir geht.
Drück dich mal ganz kurz!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten