Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.06.2012, 21:23
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Anja,
danke für die lieben Worte.Es tut mir sehr leid,dass du diesen Beistand nicht hast.Er ist für mich die Kraft,die mich durch die Trauer trägt.Uund die Gespräche sind mir so kostbar.In den letzten Wochen mit meiner Mum hatten mein Papa und ich irgendwie nie richtig Zeit,mal in Ruhe zu reden.Meine Mum war wie die Sonne,und wir umkreisten sie....Umso wichtiger ist diese Aufarbeitung jetzt fùr uns.Die gleiche Situation,zwei verschiedene Sichtweisen.Bei manchen Dingen,wo ich denke,dort hätte ich es anders,besser machen können,berichtet er mir über Gespräche mit seiner Frau in dieser Zeit.Und er bestätigt mir,ich war beider Halt und Trost,erst jetzt höre ich,wie wichtig ich meiner Mum war,wie glücklich ich sie mit Kleinigkeiten noch gemacht habe,und all das hilft mir jetzt zu sagen,es war alles richtig,wie und wann und was ich für sie getan hatte.Das tröstet jetzt.
Wieviel schwerer ist es wohl,wenn man diesen Beistand nicht hat.Mir graut jetzt schon vor dem Tag,an dem ich auch meinen Papa hergeben muss...
Mein Mann ist leider nicht der fürsorgliche Typ,eine Schulter zum Anlehnen finde ich bei ihm nicht.In den letzten Tagen war die Situation zuhause sehr konfliktlastig.Es sind ja nun SCHON vier Wochen vergangen,nun sollte ich mal alles abschliessen und nach vorn gucken.Und das ich immer abends verschwinde,um zum Friedhof und zu Papa zu fahren,stösst bei ihm auf Verständnislosigkeit.Aber ich brauch das und ich mach das.Solange es nötig ist für mich!!!

Morgen ist es vier Wochen her,seit dem Tod meiner lieben Mum.Ich sollte wohl mal ins Hinterbliebenenforum ziehen.....
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten