Thema: Hallo bin Neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.11.2006, 21:27
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Hallo bin Neu

Hallo Tenne..
also.. erstmal herzlich willkommen in unserer Mitte..
der Schock sitzt tief...sehr sogar..ich weiß noch wie es bei uns war.. oh man,was war das ein Loch..
aber du mußt dir bei allem was du hörst immer wieder eines sagen...( das hat uns der behandelnde Onkologe gesagt....es ist Krebs,sicher...aber er ist behandel und HEILBAR!!!)

das hat uns erstmal Hoffnung gegeben..und dann hat uns diese Runde sehr geholfen..hier kann man sich fallen lassen ausheulen,und wird wunderbar aufgenommen...

Dein Gang bei den Ärzten,den empfinde ich sehr merkwürdig,angsteinflösend und sicherlich nicht als sehr beruhignd.
wir haben auch lange auf eine Diagnose gewartet,aber von Seiten der Ärzte einfach nur eine super Unterstützung gefunden..sei es in der Uniklinik in Münster oder jetzt bei unserm Onkologen in Münster..
Wichtig ist,das du dich auch menschlich gut aufgehoben fühlst!

hab keine Angst vor der Chemo.. die zeit die kommt,die ist sicherlich hart,aber sie ist zu schaffen..
unser Onkologe sagte zu uns..
Ich mache dies Therapie auch mit 80jährigen..und die schaffen das..ihre Vorraussetzung( bzw die meines Mannes) ist ganz anders( mit 45)...es wird ein hartes halbes Jahr.. aber es ist zu SCHAFFEN!!!!
Mein Mann hat übrigens ein diffuses großzelliges B-Zell Lymphom Stadium 1 AE.mit zwei Bulktumoren am Unterarm( recht selten die Stelle)..
wir haben nun die hälfte geschafft..Chemo ist beendet.und nun steht Bestrahlung an und dann Reha..
bei der Zwischenuntersuchung nach 4 Chemos,war er schon in Remission..dh der Tumor war verschwunden.. nichts mehr zu sehn..

Ich schreib dir das,um dir zu zeigen das auch DU und deine Freundin es schaffst!! gib nur nicht auf zu kämpfen..

tja.. zu deiner Frage mit dem Kinderwunsch kann ich dir nichts sagen,da wir das Thema schon abgeschlossen haben..
erkundige dich einfach bei der Krankenkasse.. fragen kostet nichts...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft für die nächste zeit
Lucie
Mit Zitat antworten