Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.11.2003, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Hallo Angel,
die Symptome die du oben beschrieben hast sind nach dieser Chemo "normal".
Bei mir war es so, dass ich die ersten Tage nach der Chemo schrecklich müde war. Nach 2-3 Tagen kamen dann die Knochenschmerzen dazu, und einen Woche lang direkt nach der Chemo hatte ich wenig Appetit.
Die Knochenschmerzen waren ein paar Tage doch ganz heftig, dann immer weniger. Wenn die Schmerzen ganz arg sind, kannst du mit deinem Arzt wegen einem Schmerzpflaster sprechen. Nach ca. einer Woche ist auch der Appetit wieder gekommen - allerdings hatte ich dann richtige Hungerattaken und habe während der Chemo 12 kg zugenommen.
Außerdem hatte ich noch Schlafstörungen. Am Abend bin ich oft schon um 7 Uhr eingeschlafen (jedesmal wenn ich es mir bequem gemacht habe) und ab 4 Uhr morgens saß ich oft schon am PC.
Der Haarausfall hat bei mir 2 Wochen nach der ersten Chemo angefangen - war bei mir aber nicht so, dass ich innerhalb von einigen Tagen kahl war. Hat sich bis nach der 2. Chemo hingezogen. Ich hab immer gesagt "der Haarausfall ist das kleinste Übel", aber als es dann soweit war, hat es mich schon sehr belastet.
In der Woche vor der nächsten Chemo ist es mir immer am Besten gegangen - da war ich fast Beschwerdefrei. In dieser Woche hab ich immer viel unternommen. Viel ist vielleicht für einen völlig gesunden Menschen etwas Anderes, aber in meinen Augen war ich überrascht, wie schnell sich mein Körper von der schweren OP erholt hat und wie ich mit den Belastungen der Chemo klar gekommen bin. Wir waren in dieser Woche dann auch 2x auf Kurzurlaub.
Wie die Auswirkungen jetzt wirklich bei deínem Mutter sein werden, das kann ich nicht sagen. Aber wichtig bei der ganzen Sache ist in meinen Augen trotzdem eine positive Einstellung und der Wille "es schaffen zu wollen"!
Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten