Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Freiheit des Namen-Wählens

Hallo Brigitte, hallo Elisabeth

meine Ansicht dazu stammt vielleicht aus einem zu schlichten Gemüt, ich stelle sie hier trotzdem zur Diskussion:

--Wahre Freiheit hat der, der sich hier mit Klarnamen meldet und ich glaube, das sind mehr, als manch Eine(r) hier vermutet.

--Die meisten sind auf der Suche nach Hilfe und Informationen um mit dem schwierigen Thema Krebs umgehen zu können und für sich oder jemanden geliebtes nach Möglichkeiten der Heilung oder Besserung zu suchen, da sind albernes Gezänk und anonyme Beiträge mit Vorwürfen über nicht mehr nachvollziebare Beleidigungen ganz sicher nicht hilfreich.

--Wenn man sich bewusst macht, wofür der Krebskompass angelegt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar, wofür mehrere Namen notwendig sein sollten.
Lasst mich an einem Beispiel versuchen zu verdeutlichen, wie ich das meine:
Wir alle ärgern uns morgens an den verstopften Straßen in der rush-hour, und es fällt uns auf, wie viele Autos nur mit EINEM Passagier besetzt sind. Besonders unangenehm sind dann die "Kolonnenspringer" und "Drängler", die uns daran hindern, die richtige Spur zu finden und voran zu kommen. Nun stellt Euch vor, diese Rüpel benutzen auch noch mehrere Autos gleichzeitig, hupen sich sogar "gegenseitig" oder selber an. Sie bauschen so die Verkehrsdichte künstlich auf und ziehen auch noch alle Aufmerksamkeit auf sich! Wer vorsichtig und zaghaft (weil Neuling) in diesen Betrieb gerät, läuft Gefahr, sein Ziel nicht zu erreichen oder Beulen davonzutragen!

Auch wenn ich das "Recht" habe, mehrere Autos gleichzeitig zu fahren, muss ich es dann auch tun?!

Ich möche erreichen, dass möglichst wenig über diese Art von Themen hier im Krebsforum gepostet wird, und hoffe deshalb auf mehr "Ruhe im Verkehrsfluß".

LG
Heino
Mit Zitat antworten