Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2015, 14:12
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

hallo,
die Zyste muss untersucht werden,es kann gut-o.bösartig sein,also muss sie eigentl.beim Pathologen untersucht werden.Da ich ja gleich die Whipple hatte,kann ich nicht sagen,ob diese Untersuchung auch endoskopisch geht.
Der CA 19-9 war bei mir,trotz vorhandenem Karzinom(also bösartig) gar nicht erhöht,danach konnten die Ärzte gar nicht gehen.
Wenn der Gallengang entzündet ist,zeigt sich d.Entzündung auch i.d.Blutwerten,vorausgesetzt sie nehmen Entzündungswerte ab!
Woher eine Zyste bei dir kommen kann,kann ich dir leider nicht sagen,aber es handelt sich um eine Entartung einer Zelle(?),du kennst bestimmt Zysten im Kiefer z.B....auch diese müssen untersucht werden.Darauf würde ich drängen,denn 2 cm ist gross genug,finde ich.Wenn du dann das Ergebnis bekommst und es ist ein gutes Ergebnis,musst du dich nicht mehr so sorgen.
Die anderen Fragen:Also ich habe gute Erfahrungen mit d.Krebsinformationsdienst im Netz gemacht,jede Frage wurde ausführlich beantwortet,für jede wurde sich Zeit genommen!Es sind kompetente Menschen dort.
Alles Gute für dich!
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
Mit Zitat antworten