Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.11.2015, 12:38
Esther 56 Esther 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

Liebe Aquila,
es begann im Februar 2012 mit einem plötzlich aufgetretenem Diabetes,
dieser wurde dank Insulin recht gut eingestellt. Durch Nahrungsumstellung
und Sport, kam mein Mann 4 Monate später ohne Insulin klar, die Werte
waren ok. Im Oktober 2012 klagte mein Mann plötzlich über starke Bauchschmerzen, er konnte nicht essen und hatte heftige Verdauungsbeschwerden, unzählige Arztbesuche mit allen möglichen Untersuchungen folgten-alles o.B. Der Zustand besserte sich nicht, Gewichtsabnahme kam hinzu, massive Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
natürlich weiterhin Arztbesuche bei mind. 6 verschiedenen Ärzten, schlußendlich war es ein "psychisches Problem, Reizdarm u.v.m".
Im März 2014 platzte mir der Kragen und ich bestand darauf, dass ein CT gemacht werden sollte, der Arzt meinte lapidar: Da wird man auch nichts sehen, stellte aber eine Überweisung aus. Dann kam der Hammer, es waren 4 Zysten auf der BSD , aller Wahrscheinlichkeit nach hatte mein Mann im Oktober 2012 eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und diese wurde nicht erkannt. Es folgte eine Termin in Bochum und da wurde vorsichtig der maligne Verdacht erwähnt. Das war alles im März 2014, für Mai war eine ERCP geplant, dann kam aber die Gelbsucht und eine OP mit Stent wurde nötig. 2 Wochen später dann die ERCP , dabei konnte man aber nichts ausrichten und es wurde eine große Bauchoperation gemacht, Gallenblasenentfernung, Blinddarmentfernung,Pankreasresektion mit Entfernung der Zysten (5mm) nur eben die "Zyste" nicht im Pankreaskopf. Es ist ein Tumor 11mm X 13mm ,inoperabe,l weil infiltriert in Gefäße, bösartig. Im Juli 2014 folgte Folfirinox 5mal, mußte aber wegen sehr schlechtem Allgemeinzustand abgebrochen werden. Mittlerweile hat mein Mann Lebermetastasen und Lungenmetastasen, z.ZT. bekommt er Gemcitabine, Mistelspritzen. Hätten die Ärzte früher reagiert, wäre es bestimmt anders ausgegangen. Deshalb mein Rat: Lieber einmal mehr nachschauen lassen!!
Alles Liebe und viele Grüße
Esther

Geändert von gitti2002 (30.11.2015 um 12:50 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten