Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.11.2015, 16:50
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

hallo Aquila,
bei mir war es keine Zyste,wurde als solche verkannt,weil manche die Auswertungsbilder d.CT nicht richtig deuten konnten.
Ich bin dann einfach i.d.Charite,um mich gründlich durchchecken zu lassen,hatte Klamotten für ca.4 Tage dabei,daraus wurden etl.Wochen
.In d.Charite wurden die CT-Aufnahmen richtig ausgewertet und es wurde der Tumor am Pankreaskof festgestellt und sofort operiert.
Der Tumor war durch die ganzen Voruntersuchungen,wo sich d.Ärzte hier nicht sicher waren,von1cm zu 3 cm gewachsen.
So viel Zeit ist verstrichen,weil man mit einer "Abkapselung"zu "Verkalkung",zu "Zyste",bis zu "Keine Ahnung was "gepokert hat.Mir wurde doch auch gesagt,ich solle das Ganze vergessen,in die Natur hinausschauen u.mich an dieser erfreuen.
Da siehst du,wie unterschiedl.Ärzte u.Diagnosen sein können.Trotz aller Untersuchungen(US,CT,MRT,Biopsie)waren sie hier nicht sicher,was es ist...und wäre ich nicht i.d.Charite auf eigene Faust,wäre ich schon tot.Von operieren wurde mir sogar abgeraten!!
Daher bin ich,hätte ich so eine unklare Aussage von Zyste wie du,jetzt im Nachhinein total hellhörig und würde daruaf bestehen,diese Zyste zu untersuchen und wenn es eben m.einem Schnellschnitt ist,nur dann kannst du evtl.beruhigt sein.
Und nein,der CA19-9 war bei mir vorher nicht erhöht und auch jetzt befindet er sich in d.Norm.Das Einzige,was etwas erhöht war,war der Lipasewert!
Der Auslöser.die Whipple durchzuführen,war d.CT-Aufnahme i.d.Charite,da waren sich die Ärzte sicher,dass es ein Tumor ist!
Ich denke auch ,dass Zyste so ein Allgemeinbegriff sein KANN,wenn sich Ärzte nicht sicher sind.Jedenfalls war es bei mir so und eine endgültige Sicherheit kannst du nur haben,wenn du deine Zyste untersuchen lässt,jeder Zahnarzt würde dir das raten und dich zum kompetenten Kollegen schicken,wenn du eine Zyste im Kiefer hättest!
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
Mit Zitat antworten