Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.12.2015, 00:14
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

@KesGa
Verstehe ich das richtig, der Tumor ist bei Dir in rund einem halben Jahr von 1 auf 3 cm gewachsen?!

Oh Mann... Das beunruhigt mich, d.h.mir läuft die Zeit möglicherweise schneller weg, als ich dachte
Also die Zeit für die frühzeitige operative Entfernung, meine ich jetzt.
Was ich im Moment genau mache ist auf Rückmeldung warten. Seit dem Anruf Anfang letzter Woche warte ich auf die Ergebnisse dieser Biomarker 196 a und b.(müssten eigentlich seit Anfang dieser Woche vorliegen)
Weil das Ergebnis wohl entscheiden soll, ob direkt OP oder zeitnah erneute Kontrolle.
Heute hab ich nun angerufen und erfahren, dass der zuständige Arzt 2 Wochen Urlaub hat.
Sei ihm ja gegönnt, keine Frage, aber warum sagt er das nicht vorher einfach kurz, so dass ich weiß, dass ich halt selbst nachfragen und nicht auf seinen Anruf warten muss...
Naja, man muss sich eben immer vor Augen halten, dass bei jemandem, der gerade diese Art Krebs als (Mit-) Fachgebiet hat, diese Situationen und Patienten Alltag sind.
Diese Ärzte haben halt ständig mit todkranken und / oder sterbenden Menschen zu tun und teilen vermutlich täglich irgendeinem armen Menschen sein Todesurteil mit
D.h. die denken da sicher nicht ständig drüber nach, was bei den Patienten gerade so abgeht, die auf Rückmeldung warten, bei der es um ihr Leben geht...
Das müssen die ja letztlich auch distanziert betrachten, sonst kann man so einen Job sicher nicht lange machen.
Aber für uns Betroffene ist das nunmal weder Alltag, noch können wir uns einfach entspannt zurücklehnen und warten
Die nette Dame mit der ich heute tel. versprach mir, sich schlau zu machen und sich morgen zu melden...
Und ich frage mich die ganze Zeit , was ich tun soll, wenn sie noch etwas abwarten und Verlaufskontrolle empfehlen???!! Wenn dieser Biomarker also ok ist??
Soll ich trotzdem auf OP bestehen?? Riskiere ich meine Chance auf Überleben zu verlieren, wenn ich noch 2-3 Monate verstreichen lasse???
Kann das in der kurzen Zeit zu spät sein??
Wenn ich lese, dass Dein Tumor in 6 Monaten von 1 auf 3 cm angewachsen ist???
(war eigentlich der Tumor selbst so groß, oder auch die Zyste an sich? Oder war es überhaupt nie eine Zyste, sondern von Anfang an der Tumor? Das hab ich so verstanden, dass bei Dir zwar von Zyste geredet wurde, es aber nie eine war, sondern von Anfang an der Tumor. Ist das richtig?
Welche TNM -Klass. wurde bei Dir nach der OP festgestellt?)
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...
Mit Zitat antworten