Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.10.2003, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Gaby,
wir alle können Dir viele Ratschläge geben!?
Was am Ende jedoch zählt, ist meiner Meinung nach das, wofür Du Dir aber später nie oder wenig Vorwürfe machen würdest. Mit was würdest Du Dich denn gut fühlen?

Dieser Satz - du kannst momentan nichts oder wenig machen, tut mir ein bißchen weh. Es ist immer sehr lieb gemeint! Ich finde jedoch, daß man schon ein bißchen was tun kann - und wenn man nur da ist, ein klein bißchen Freude schenkt, Abwechslung - gute Gespräche. Vielleicht kannst Du selbst beim zu Hause bleiben beim Sterbevorgang nicht dabei sein, manchmal ist das einfach so, weil es so schnell geht.

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Magenkrebs auch nicht aus. Sehe aber grundsätzlich bei Krebs Parallelen.

Anbei ein paar Links, die ich ganz gut finde.
www.medicus.de
http://www.medizinfo.de/endokrinolog...eberschuss.htm
http://www.gesundheit.de/static/serv...ika/index.html

Weißt Du denn wieviel Wasser Dein Vater insgesamt drauf hat?
Bis zu 5 Liter Wasser - Verlust (Punktion) kann der Körper rel. gut vertragen, alles was darüber hinausgeht, ist insgesamt sehr schlecht für den Körper. Es nimmt diesen ziemlich mit! 3 Liter sind schon ok - bei meinem Dad waren es immer nur 1 - 2 Liter, mehr nicht.

Zur Zeit hat er fast 80 % des Wassers abgebaut. Alle Medikamente die verabreicht werden (durch die Schulmedizin) müssen durch die Leber verarbeitet werden - Teufelskreis, wenn die Leber nicht mehr so kann.
Es gilt im Grundsatz, das Organ, das für die Wasseransammlung verantworlich ist (leber, niere oder so - kommt durch Untersuchungen raus) so gut wie möglich zu unterstützen. Leber z. B. Leberwickel, diverse Tees - viel gutes Wasser trinken. Daneben gibt es gute Arzneimittel wie die Mariendistel, die der Leber gut tun und sie unterstützen.
Ein Patentrezept, für alle, gibt es leider nicht. Dafür sind wir alle Individuen!

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute!

Sandra
PS: Ich bin neu hier - und mein Artikel war auch so aus dem Bauch heraus.
Mit Zitat antworten