Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 29.01.2003, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Carmen,
Unser Hausarzt hat uns nachdem er aus dem Krankenhaus die Diagnose erhielt,ganz klar gesagt ,dass mein Mann der erste Patient sei,mit der Krankheit.Glioblastoma multiforme4 war im neu!
Wenn wir Probleme haben,gehen wir zu unserem Onkologen ins Landeskrankenhaus,sind dort super betreut.Wenn ich ein Rezept brauche gehe ich natürlich zum Hausarzt.
Ich habe mit dem Hausarzt schon lange Gespräche über die Krankheit meines Mannes geführt,er hat sich in der Zwischenzeit auch etwas schlau gemacht,so ist es ja nicht,aber am Anfang hatte er wirklich null Ahnung!!!
Er bekommt ja aus dem Krankenhaus auch die Befunde.
Etwas gutes hat das Ganze ,er überweist sofort zu einem Fachkollegen,wenn er nicht weiterweiß.
Meinem Mann geht es zur Zeit gut,die Chemo konnte nach zweimaligem Aussetzen weitergeführt werden.( Schlechte Thrombozythenwerte,viel zu niedrig)!
Trotz Einnahme von Weihrauch H-15 konnten wir das Cortison wenig reduzieren,er nimmt tgl.30mg Fortecortin.
Die Krampfanfälle haben aber deutlich abgenommen. Er ist in der Bewegung sehr verlangsamt,kann mit der linken Hand nicht viel anfangen.Was wir immer noch nicht ganz in den Griff bekommen haben,sind die dicken Wasserbeine.Zuerst Petersilie,dann Ungesalzener Reis,nun Wassertabletten,aber wirken auch nicht wirklich.
Die ständige Müdigkeit war für meinen Mann das grösste Problem!!Er hat vom Onkologen einen speziellen Saft bekommen,nun ist es wesentlich besser.

Wenn du noch mehr wissen willst kannst du mir ja eine Mail schicken.
Liebe Grüsse Zisle51
Mit Zitat antworten