Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.04.2011, 09:31
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Aszites durch Infektion ??

Hallo Mauskewitz,

ich kann Deine Ängste verstehen. Bei meinem Mann ist es genauso. Das Bauchwasser kommt von der Peritonealkarzinose. Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen zu Hause, aber er hat noch diesen Drainagebeutel und der lufft immer wieder voll. Die Drainage ist zwar gezogen, so dass sich das Loch zwar irgendwann schließen wird, aber was dann? Dann läuft der Bauch wieder voll und er muss punktiert werden. Mein Mann hat Schmerzen, ständig und ihm ist auch ständig latent übel. Ich stehe daneben und kann nicht viel helfen. Er hat keinen Appetit und kann auch kaum etwas essen. Hat ständig Angst, dass er sich übergeben muss. Die P.karzinose ist ausgedehnt, eigentlich herrscht an einigen Stellen operativer Bedarf laut Bericht. Warum man ihm jetzt bei der OP am 02.04., wo man festgestellt hat, dass der Dünndarm durch Tumor vollständig verwachsen war, diesen operativen Bedarf nicht auch gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen! Soll er nochmal aufgeschnitten werden? Was soll das? Das hätte man doch auch gleich mitmachen können, dann wäre ihm eine OP erspart geblieben. Dieser verfluchte Krebs. Wir sind seit einem halben Jahr am Kämpfen und werden ständig zurückgeworfen. Es heißt immer, man muss den Lebenswillen haben, dann schafft man es. Den haben wir, aber helfen tut es nichts. Wenn er so da liegt mein Liebster, dann wird mir ganz schwer ums Herz. Er will einfach keine Schmerzen mehr haben. Ihm gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Es wird schwerer, jeden Tag...
Mit Zitat antworten