Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1599  
Alt 04.08.2009, 08:32
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Michael,
ich bin zwar nicht neu in der Runde aber etwas "eingeschlafen" in der letzten Zeit. Ich mache seit 17.10.2008 die Interfreron-Therapie (3x3 Mio) - also habe 9 Monate hinter mir. Ich spritze immer MO, MI und FR. Da ich voll beruftstätig bin, habe ich mit dieser Aufteilung nur 2 Tage "nach der Spritze", an denen ich arbeiten muß. Am Anfang waren die Nebenwirkungen größer und ich mußte an den Spritzen-Tagen mehrere Paracetamol nehmen. Dann kam eine "bessere" Phase. Jetzt, seit ca. 2-3 Wochen habe ich diverse größere Weh-wehchen: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hautempfindlichkeit und nach wie vor extremer Haarausfall. Noch bin ich nicht ganz kahl aber wenn es so weiter geht.....
Wie Du aus meinem Profil lesen kannst, wurden bei mir im Sept.2008 drei MM diagnostiziert. Ich habe mich zwischenzeitlich weiteren OP´s unterzogen. Muß dazu sagen, dass ich SEHR VIELE Muttermale habe.
Im Juni 2009 habe ich die nächsten 5 entfernen lassen. Davon waren 2 OK und 3 "aktiv" - mußten aber nicht nachgeschnitten werden. Das bedeutet aber, dass bei mir die nächsten 5 M-male im September weg müssen usw., usw., usw. Ich hoffe natülich auf die Wirkung von Roferon und dass es im schlimmsten Fall höchstens bei "aktiven" M-malen bleibt - nicht noch schlimmer.
Grüße Dich und alle anderen herzlich!
Maria
Mit Zitat antworten