Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.06.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo,


hier ist ja schon seit einiger Zeit nichts sachdienliches mehr gepostet worden.

MEIN LETZTER VERSUCH zum Thema zurückzuführen (versprochen!!):

@Sandra:
Ich wende mich an dich, da du hier wohl die Kompetenteste sein dürftest, wenn du schreibst (17.05.2004, 15:15 Uhr): "Ich bin ... gerne in der Krebsforschung ..."

Du schreibst am 19.05.2004, 09:18 Uhr u.a.:

1.: " Damit kannst Du aber nicht das Verhalten der Tumorzellen, wenn aus den gesunden Zellen denn erst mal Tumorzellen geworden sind, ändern."

2.: "Im Gegensatz zu den Therapiemöglichkeiten, die neben den Tumorzellen auch die gesunden Zellen schädigen, werden Therapieansätze entwickelt, die auf molekularer Ebene in den Zellzyklus eingreifen."

3.: "Hier geht es doch darum, den Krebs, wenn er denn da ist, zu bekämpfen, ..."

Fragen:
zu 1.:
Die Behauptung, dass irgendetwas KEINEN Einfluß auf die Verhaltensveränderung von Tumorzellen hat, lässt vermuten, dass es Erkenntnise über die tatsächlichen Einflußfaktoren gibt.
Welche Erkenntnisse liefert uns die Krebsforschung hierzu?

zu 2.:
Also, Fakt scheint zu sein, dass - in welchem Umfang auch immer - die derzeitigen schulmedizinischen Therapien gesunde Zellen schädigen. Es ist ja dann äußerst begrüßenswert, dass schon Therapieansätze entwickelt werden, um hier gegenzusteuern.
Bitte mehr Informationen !!!!

zu 3.:
Ich hoffe, dass es in der Krebsforschung auch darum geht, nach den Ursachen zu forschen d.h. Bekämpfung des Krebses, wenn er noch nicht da ist.


Ich hoffe weiterhin, wir können anhand der vorbezeichneten Punkte nunmehr in eine sachdienliche Diskussion einsteigen - ohne all zu viel "Fach-Chinesisch", das "Hineinkopieren" von wissenschaftlichen Fachbeiträgen dürfte den meisten hier (inkl. meiner Person) wenig bringen.

@Alle:
Bitte keine unnütze "Schlammschlachten" mehr - sondern eine sachliche Auseinandersetzung.

Falls auch dieser Versuch nichts bringt, schlage ich vor (Hinweis an Moderator), dass Thema zu ändern, nämlich Austausch der Fragezeichen durch Ausrufezeichen und den Thread zu schließen. Dann wäre hier für INTERESSIERTE wenigstens ein ERGEBNIS ersichtlich.


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten