Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.03.2018, 20:22
Tonwerk Tonwerk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 28
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo BlackAngel!

Ja, das ist eine furchtbar anstrengende Zeit für dich, ich habe mich in den ersten Wochen wie ein aufgescheuchtes Kaninchen gefühlt, das nie zur Ruhe kommt.

Trotzdem, du bist einen riesigen Schritt weitergekommen und hast jetzt den Befund: und bitte keine Panik, aus meiner Sicht sehen die Ergebnisse nicht schlecht aus (aber klar, ich bin keine Ärztin, nur dort bekommst du fundierte Aussagen). Trotzdem, dein Befund hat Parallelen zu meinen damaligen Werten und es gibt 3 positive Aspekte, die ich sehe:
Deine Lymphknoten sind nicht befallen (das ist meistens der Weg, über den sich der Krebs in den Körper ausbreitet und evtl. Metastasen bildet)
Solitär ist auch gut, ebenso wie der niedrige Ki67 Index (bedeutet, dass der Krebs nicht besonders agressiv ist)
Und ein hormonabhängiger Tumor bietet noch eine weitere Angriffsfläche um ihn zu "killen": eben die Antihormonbehandlung.

Also Kopf hoch, du gehst den richtigen Weg und schaust den Dingen ins Gesicht! Und mit dieser Einstellung schaffst du einfach alles!

Und keine Angst vor dem Krankenhaus, ich war damals auch überhaupt zum allerersten Mal im Krankenhaus und es war alles völlig anders, als ich erwartet hatte (außer dem Essen). Die OP war gut, ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und hatte überhaupt keine Schmerzen.

Alles Gute, ich drücke dich ganz fest!

Mit Zitat antworten