Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.09.2007, 18:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Ulli,

die Äußerung Deiner Ärztin klingt ja so, als könnte man irgendwann "im besten Alter" für den Krebs sein, wo man ihn einfach wegsteckt wie einen grippalen Infekt oder so etwas... ich wüßte nicht, wann das sein sollte...

Ich kann mir vorstellen, daß in der Zeit vor den Nachsorgeterminen wieder besonders viele Gedanken und Gefühle hochkommen, die einem das Leben nicht gerade leichter machen. Ich hoffe, Du mußt nicht mehr so lange warten bis dahin? Diese ständige Warterei habe ich wirklich unterschätzt: es macht so mürbe, dauernd auf Termine und Befunde warten zu müssen. Ich sage schon immer zu meinem Mann, daß er mich in der Vorweihnachtszeit wahrscheinlich zwischen die Lebkuchenfrauen stellen kann...

Wie eine Oma fühlt man sich doch sowieso irgendwie, oder? Da ist es nur gut, das Arbeitspensum anzupassen! Wenn ich so meine Pillenschachteln überblicke oder meine Ärzte-Liste, komme ich mir jedenfalls ungeheuer alt vor. Wenn ich darüber nachdenke, daß ich vor einem Jahr nicht mal einen Hausarzt hatte...

Heute war ich viel mit den Kindern im Garten. Es war herrliches Wetter und überall zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Ich mußte wieder daran denken, wie ganz anders ich den letzten Herbst erlebt habe, in dem ich hochschwanger überall nur das Reifen und die vollen Früchte sah. Die sind ja jetzt auch da, aber meine Seele ist noch zu blockiert, um diesen Anblick wirklich genießen zu können. Irgendwie fühle ich mich seelisch wie verstopft. Seit der Diagnose meines Zweit-Tierchens habe ich noch nicht heulen können, dabei täte das mal gut, glaube ich... naja, kommt wahrscheinlich mit der üblichen Verzögerung (Seele kann nie pünktlich sein...)

Trotzdem wünsche ich allen hier einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten