Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 23.02.2009, 05:53
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

LIebe Karin,

ein Glück, daß du es jetzt langsam im Griff hast mit deinen Krebszellen und weißt was sie nicht mögen.
Ich drücke dir die Daumen, daß sie aufgeben und nicht mehr wiederkommen.

Ich hatte CT Lunge und Leber und Mammo in der gesunden Brust. Bis jetzt keine weitere Meta in der Leber und die Lunge ist OK, die Brust ebenfalls.

Inzwischen hat die Onkologin den Bericht von dem vermasselten PET CT aus Münster. War im Scanner ja eine Weile drin und es hat für den halben Oberkörper gereicht. Der verdächtige Lymphknoten am Hals ist dort auch zu sehen gewesen.

Jetzt werde ich mich in Essen in der HNO Klinik erkundigen ob sie per Sentinel Node Methode den Knoten orten und entfernen können. Ich möchte auf keinen Fall, daß mir sämtliche Knoten am Hals entfernt werden, nur weil sie nicht wissen welcher es ist.

Bisher hat es mir geholfen, daß ich mich vorher erst nach allen Seiten informiert habe und dann für das entschieden habe, was mir mein Bauchgefühl gesagt hat. Wie lange das gut geht weiß ich nicht, kann mir auch kein Arzt sagen, wenn ich deren Rat befolgen würde.

Wenn es nach denen gegangen wäre, hätten sie mich bereits mit Chemo und AHT vollgepumpt, ohne Garantie, daß der Krebs dann nicht noch schlimmer wiederkommt. Von irgend etwas will der ja auch leben.

Hoffe jetzt erst einmal, daß die in Essen Kompetent sind und ich nicht so eine Assitenzärztin wie in Bochum dort erwische, die ihre Unwissenheit durch Arroganz ausgleicht.

Daneben steht noch Knochenszinti und eine Darmspiegelung an.

Liebe Birke, liebe Heike,

hoffe es geht euch gut im Moment.

Alles Liebe Brigitte
Mit Zitat antworten