Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.02.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1 Jahr her....es wird immer schlimmer!

Hallo Thomas,

tief betroffen habe ich deinen Brief immer und immer wieder gelesen und lange überlegt, was ich dir schreibe.
Mein Vater ist vor 3 1/2 Jahren gestorben, allerdings war er erheblich älter (71 J.), und doch traf mich der Schmerz und der Verlust.Auch ich habe lange jeden Abend geweint, aber es war wie eine Befreiung und ich glaube ganz stark daran, dass die Menschen immer noch um uns und vor allem in uns sind, ihre Liebe strahlt noch lange zurück, man muss es nur zulassen.
Wenn ich allzu traurig war, habe ich mir immer gedacht, wenn Papa dich jetzt so sieht, wird er auch traurig sein und hilflos mich nicht trösten zu können.
Dann habe ich oft zum Himmel einen Gruß geschickt und mich lächelnd bei meine Pa bedankt, weil er mich doch aus der Traurigkeit herausgeholt hat. Heute denke ich vor allem nur noch an die schönen Dinge, die wir erlebt haben und so manches mal halte ich mit ihm im Stillen Zwiegespräche. Danach habe ich oft ein ganz warmes Gefühl um mein Herz.

Allerdings sollte jeder einen eigenen Weg finden, die Trauer zu bewältigen, und verurteile die nicht, die sich ganz schnell mit einem anderen trösten, denn sie sind eigentlich arm dran, da sie die Trauer nicht zulassen und sie verdrängen.
Lebe deine Trauer aus und wenn du nicht damit zurecht kommst, dann suche dir in deiner Nähe eine Trauergruppe, dort tut es gut, im Kreise von Gleichgesinnten reden zu können. Vielleicht brauchst du auch therapeutische HIlfe, da du von Problemen sprachst. Scheu dich nicht, sei mutig.
Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Stärke mit der für dich belasteten Situation fertig zu werden
Gruß Elke
Mit Zitat antworten