Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03.02.2006, 16:08
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Margrit, liebe Andrea, hallo ihr Lieben,

melde mich erst heute, da ich letzte Woche durch meine Port-OP doch ziemlich beeinträchtigt war. Irgendwie waren plötzlich beide Arme nicht mehr so recht einsatzfähig (Brust-Ablatio links, Port rechts). Da hing ich ziemlich in 'nem Loch und dann die Angst vor der bevorstehenden Chemo. Am letzten Dienstag war es dann so weit. Und bis jetzt muss ich sagen, geht es mir recht gut. Ich harre des großen Hammers, der da noch kommt. Die ersten beiden Tage war ich nur schlapp und morgens leicht schwindelig. Kein Erbrechen, das war schon eine große Erleichterung, denn bei AC letztes Jahr konnte ich den Spuckeimer am ersten Tag schon fast nicht mehr wegstellen. Ich habe aber auch Zofran bekommen und Cortison, was leider eine ziemliche Verstopfung nach sich zog. Heute geht es in Mund und Rachen los. Tja, mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Während der Chemo bekomme ich Kühlhandschuhe angezogen, soll die Nägel schützen. Keine Ahnung ob das was nutzt. Ich habe mir auch das Nagelpflegeset der Herstellerfirma Sanofi-Aventis besorgt. Man versucht ja alles irgendwo einzudämmen.
Die verschiedensten Vitamine, Selen, Enzyme nehme ich eh' schon seit dem letzten Jahr. Eine blutbildende Spritze zur Chemo habe ich gar nicht bekommen, wahrscheinlich weil meine Leukos derzeit noch bei 8,3 waren. Bekommt man so eine Spritze dann direkt vor der Chemo oder schon 'ne Woche vorher, damit die nächste Chemo überhaupt stattfinden kann?
Tja, also mal sehen, wie's weitergeht. Und auch dir liebe Reinhild, toi, toi, toi.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Gigi
Mit Zitat antworten