Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.02.2006, 16:54
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Reinhild!

Willkommen im Taxotere-Kreis! Am 22.2. ist meine dritte Chemo mit Taxotere (zusammen mit AC) Wieviel Taxotere-Behandlungen sollst Du bekommen?

Vor einer Chemo in die Venen hatte ich sehr viel Angst. Hatte auch schon des öfteren gelesen, dass wenn die Chemo ins Gewebe geht, das Gewebe arg in Mitleidenschaft gezogen wird (und schrumpft? abstirbt? Weiss es nicht mehr so genau, habe dass hier im Forum unter der Kategorie Chemotherapie, ich glaube in "Fragen zum Port" gelesen). Hab mir dann lieber einen Port einsetzen lassen, auch wegen meiner sehr schlechten Venen.

Hallo Gigi!

Ja, die ersten Tage sind wohl immer die schlechtesten, wie die meisten hier schreiben. Müdigkeit oder Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, keinen Appetit und keine Energie. Und dann geht es schon bald wieder aufwärts. Schön, dass es Dir schon wieder besser geht! Mir geht es nach der 2. Chemo jetzt auch sehr gut, habe (wahrscheinlich durch die gute Vorbereitung und die Begleitung mit den naturheilkundlichen Mitteln) viel weniger Nebenwirkungen, keine Übelkeit, keinen Durchfall (nur die ersten zwei Tage etwas schummrig im Magen), keine Müdigkeit, bin voller Elan und Energie! Hoffe, es geht weiter so!

Die Neulastasta-Spritze für die Blutbildung bekommt man am Tag nach der Chemo, weil man die nicht zusammen bekommen kann. Sie machen vielen Leuten arge Knochenschmerzen. Bei mir waren es vier Tage und ich musste einige Schmerzmittel einnehmen. Es gibt auch noch Neupogen-Spritzen, wo man zuerst abwartet, wie die Leukos fallen und sie dann notfallmäßig gespritzt bekommt (oder sogar selber spritzen kann). Das probiere ich jetzt bei der 2. Chemo aus. Wenn Dich das Thema näher interessiert, habe ich auch einen Thread angefangen "Leukos, Neulasta und Knochenschmerzen" in welchem ich gleich auch noch weiterschreiben werde!

Alles Gute Gigi und Reinhild!
Und seid ganz lieb von mir

Andrea
Mit Zitat antworten