Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 05.02.2006, 09:33
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Bei mir ging es am 3. Tag wieder abwärts, wie das letzte Mal. Seit Samstag liege ich hauptsächlich im Bett und lese um mich abzulenken. Ich bin so schlapp und müde. Ich hoffe, das geht in 2-3 Tagen wieder vorbei.

Mit dem Essen ist es diesmal schlechter. Ich habe einfach keinen Appetit. Weiss gar nicht so richtig, was ich essen soll, mal etwas Kartoffelbrei und gekochtes Gemüse, mal ne Scheibe Toast, mal Haferflockenbrei. Das war's. Dabei esse ich doch so gerne. Habe noch am Tag nach der Chemo eingekauft, damit ich nicht unbedingt aus dem Haus muss. Auch wenn ich an was zu Trinken denke, habe ich Abneigung. Mein Magen will einfach Ruhe haben! Aber ein bischen muss ja sein. Na ja, wird schon wieder. Knochenschmerzen habe ich auch ein wenig und die Zähne tun mir alle weh, aber es geht alles ohne Schmerzmittel auszuhalten.

Die Haare sind schon gar kein Thema mehr. Anfänglich habe ich so dran gehangen und hätte nach dem großen Haarausfall die restlichen langen Haare gerne noch behalten. Jedenfalls hatte ich den Friseurtermin erst einen Tag vor der 2. Chemo. Der Friseur hat mich dann überredet, den Rest abzuschneiden, die würden sowieso noch alle ausfallen, meinte er. Hab ich dann auch getan. Aber sie sind bis jetzt nicht mehr ausgefallen (wird wohl noch kommen?). Die Stoppeln dienen mir jetzt als Klettverschluss für meine Kopftücher.

Ach ja, Blutabnehmen, Margrit, ich bin soooo froh! Nachdem letztes Mal beim Arzt wieder mehrmals versucht wurde, mir Blut abzunehmen und es wieder nicht geklappt hat, musste der Arzt kommen, auch er hat keine Vene mehr in den Armen gefunden und hat das Blut dann vom Handgelenk abgenommen! Autsch! Das tat richtig weh! Dann war ich vor der Chemo das erste Mal im Krankenhaus Blut abnehmen und sie haben mir nur mit so einer Art Kugelschreiber in den Finger gepiekst und mit einem feinen Röhrchen das Blut weggesaugt. Mal schauen, ob das mein Arzt nicht auch machen kann!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und so gut es geht nebenwirkungsfreie Tage!

Liebe Grüße und

Andrea
Mit Zitat antworten