Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 05.02.2006, 10:36
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Daumen hoch AW: Chemo Taxotere

Einen schönen guten Morgen dem restlichen Taxotere-Club,

Andrea, Du hast gefragt, wie es uns so geht. Ich bekomme neoadjuvant 4x EC und 4x Taxotere.

Ich hatte am Dienstag meine 2. Taxotere-Chemo, beim letzten Mal waren dann die Tage am Wochenende die kritischen, an denen es mich dann auch "verrissen" hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon 4x EC hinter mir hatte. Auch wenn ich diese ganz gut vertragen habe, so war mein Körper doch schon etwas mitgenommen.

Am Dienstag bekam ich dann eine geringere Dosierung, ein paar Tipps mehr und siehe da - ich kann mich offenbar durchschlingeln. Es wird zwar immer etwas aufwendiger und die Mittelchen werden deutlich mehr, aber es geht.

Gewappnet gegen trockene Augen, Nase, Mund, Hals, Hand- und Fußflächen, Härter und Lack gegen die mögliche Nagelablösung, Zungenkratzer und Mundspülung für wenigstens etwas Geschmack beim Essen, etwas für den Magen, Bierhefekapseln gegen Durchfall, einem warmen Ölbad am Abend (lindert die Knochenschmerzen) mit anschießender Massage mit Johanniskrautöl (für die Haut und evtl. gegen das Stechen und Kribbeln) und ein paar Schmerzmitteln für einen jeweils 2-stündigen Etappenschlaf

Zusätzlich bekomme ich jetzt 2x wöchentlich Vitamin B6, B12 und Folsäure gespritzt (lt. Beipackzettel sind die Spritzen wirksamer als Tabletten - bin aber kein Mediziner). Seither bin ich zumindest tagsüber nicht mehr so schlapp.

Ich denke, wenn es die nächsten 3 Tage so bleibt, ist es für diesen Zyklus überstanden. Und dann habe ich nur noch 2!!!

Zwischendurch am 15.2. wird nochmal kontrolliert, was Herr Tumor zur Taxotere so meint. Nach eigener Kontrolle ist er gar nicht begeistert davon

Andrea, ich musste über Deinen Klettverschluss schmunzeln. Ich hatte irgendwann den Fehler begangen, meine Tuchbremse mit dem Nassrasierer zu eliminieren. Hatte mich beim Schlafen immer gepiekst, außerdem habe ich zum Aufpeppen meiner "Frisur" immer mal ein Klebetattoo (Schmetterlinge, Blumen, Kleeblätter) auf der Glatze, da störten die Stoppeln.

Klar - was passiert ist. Seither rutschen die Tücher, weil nur noch ein zarter Flaum nachgewachsen ist. Aber was soll's.

Ich hoffe, Euch geht's ebenfalls so halbwegs. Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten