Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auffälliger Leberfleck im Schambereich

Liebe Sarah,
ich kann gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst. Habe genau dasselbe in den letzten Monaten durch. Ich bin damit erstmal zum Gynäkologen gegangen, weil ich das zunächst weniger unangenehm als den Hautarzt empfand. Der hat mich dann sofort in die Hautklinik geschickt. Dort wurde zunächst nur eine Probe entnommen, die leider den Verdacht auf Hautkrebs bestätigt hat. Im folgenden haben Hautarzt und Gynäkologen zusammengearbeitet - vor allem die OP's haben die Gynäkologen gemacht, die kennen sich in dieser Gegend ja besser aus. Alles in allem bin ich, denke ich, recht glimpflich davongekommen.
Bitte schiebe den Besuch beim Arzt nicht länger hinaus, auch wenn's unangenehm ist. Ein Malignes Melanom an sich ist schon gefährlich, aber an einer solchen Stelle besonders. Aber noch ist Deine Befürchtung ja nicht bestätigt, also laß Dich davon nicht verrückt machen. Ein netter Mensch hat irgendwo hier im Forum mal geschrieben: "Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig." Und das stimmt!
Viele Grüße
Gudrun

P.S. Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch privat schreiben, falls Du noch Sorgen hast, die Du nicht der breiten Öffentlichkeit präsentieren möchtest.
Gudrun.Scheele@gmx.de